Wallner-Dreierpack! Lebring lässt Radkersburg keine Chance

FC Bad Radkersburg
SV Lebring

Am Freitag traf FC Bad Radkersburg in der Landesliga auf SV Gady Raika Lebring. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich der Favorit aus Lebring klar und deutlich mit 4:0 durchsetzen. Vor allem in der zweiten Halbzeit gaben die Gäste so richtig Gas. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei spielen die beiden Teams durchaus munter nach vorne und sind bemüht. Das mit dem Toreschießen will aber nicht klappen. Die Gäste haben mehr vom Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Richtig gefährlich wird man aber nicht. So plätschert das Spiel dahin und nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Lebring in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Heimischen: Michael Wallner nützt in Minute 47 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Lebringer auch gleich nachlegen, was dann auch gelingt. Wallner versenkt das runde Leder zum zweiten Mal im Eckigen - neuer Spielstand nach 57 Minuten: 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Jetzt geben die Gäste weiter Gas. Im Anschluss daran trifft Herbert Rauter nach einem schönen Angriff in der 65. Minute zum 0:3 für SV Gady Raika Lebring und lässt die Zuschauer jubeln. Das ist die Entscheidung. Die Gastgeber kommen jetzt gar nicht mehr ins Spiel. Dann macht Wallner sein Dreierpack perfekt. Das 4:0 ist dann gleichzeitig der Endstand in einer Partie auf vor allem in der zweiten Halbzeit schiefer Ebene. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Lebring darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Oliver Schöpf (Spieler Lebring): "1. Halbzeit Pfui - 2. Halbzeit Hui! In den ersten 45 Minuten haben wir mehrere Chancen ausgelassen, allerdings auch defensiv drei gefährliche Situationen zugelassen und den Gegner unnötig stark gemacht. Im 2. Durchgang waren wir dann klar dominant und hätten durchaus noch zwei Tore mehr schießen können!!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.