Mettersdorf feiert letztlich ungefährdeten Sieg in Kapfenberg

KSV Amateure
USV Mettersdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Kapfenberger SV Amateure und USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Am Ende gab es einen 3:1-Sieg für die Mettersdorfer, die die Pflicht erfüllen. 


Niklas Deutschmann stellt auf 1:0

Die Partie beginnt munter und mit stärkeren Gästen, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Erste Chancen werden nicht genutzt, dann steht es aber 1:0. In der 21. Minute findet der gegnerische Tormann in Niklas Deutschmann seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Er nimmt Maß und trifft. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen. Lukas Stadler zeigt in der 32. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem sehenswerten Freistoß auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber sind zwar bemüht, kommen aber nicht wirklich zwingend vor das Tor. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Kapfenberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Florian Brunner beweist in Minute 50 Goalgetter-Qualitäten und stellt vom Elfmeterpunkt auf 1:2. Damit ist wieder Spannung drin, obwoh es für die Kapfenberger nur noch um die Ehre geht. Der Abstieg in die Oberliga ist längst besiegelt. Dennoch geben sie Gas und spielen weiter nach vorne. Man will den Ausgleich, sich zu Hause mit erhobenem Haupt verabschieden. Man riskiert dann immer noch mehr, was Räume für die Mettersdorfer eröffnet. Anstatt des Ausgleichs fällt das 3:1 für die Gäste: Peter Kozissnik fasst sich in Minute 80 ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:3. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Mettersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Rene Raudner (Spieler Mettersdorf): "Nach dem Cup Finale am Mittwoch wussten wir, dass die Beine ziemlich schwer sein werden. Wir wollten unsere Pflicht erfüllen und so war es auch! Ein glanzloser Auswärtssieg!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.