Spieler der Runde 6: Sulaiman Mohsenzada von Heiligenkreuz

runde_stmk06.pngheiligenkreuz-waasen_tus.jpgWie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der fünften Runde Ricardo Valter da Costa vom SV Raiffeisen Wildon zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der sechsten Runde der neuen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Genauer gesagt ist es Sulaiman Mohsenzada. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen, aber auch die zwei Absagen machten es unnötig schwer. Wir entschieden uns aber für Sulaiman Mohsenzada. Der Offensivfreigeist von Aufsteiger Heiligenkreuz errzielte am Dienstagabend im Nachtragsspiel gegen Zeltweg beim 6:0-Kantersieg drei Tore und legte zwei auf auf. Damit war der entscheidende Faktor für die drei Punkte. Er spielte eine unglaubliche Partie, seine Tore bekommt man so auch in Spanien oder England zu sehen. Das schönste Tor war aber wohl sein Heber aus etwsa mehr als 16 Metern, womit er den Zeltweger Goalie endgültig tüpierte. Es war ganz gewiss sein Tag. Die gegnerische Abwehr kam mit dem gebürtigen Kärntner überhaupt nicht zurecht.  

Damit ist Mohsenzada endgültig wieder in Heiligenkreuz und in den Herzen der Fans angekommen, nachdem er bis zum Sommer für ein halbes Jahr in Lafnitz seine Fußballschuhe schnürte. Dort klappte es nicht so richtig. Er erzielte zwar auch bei den Oststeirern seine Tore und bereitete Treffer vor, doch mit der Bilanz in Heiligenkreuz - mit der er ja so sehr auf sich aufmerksam gemacht hatte - konnte er nicht mithalten. Die Heiligenkreuzer verloren den Kreativmotor und Edelzangler allerdings nicht aus den Augen und holten ihn im Sommer zurück. Zusammen mit Martin Holler und Coskun Akdag bildet er beim TUS nun eine noch gefährlichere Achse in der Offensive als vor seinem Wechsel. Der Aufsteiger wird noch große Freude mit ihm haben und darf sich schon jetzt darüber Gedanken machen, wie man ihn in der derzeitigen Form auch über die Winterpause oder spätestens Sommerpause hinweg halten kann.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.