Landesliga 14/15: Vorschau Runde 7

Diese Woche steht in der steirischen Sparkassen Landesliga bereits der siebente Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Fürstenfeld und Heiligenkreuz oder Frohnleiten gegne Anger. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

USV Gnas - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

USV Gnas ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Der USV Gnas empfängt am Freitag um 19 Uhr den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Während die Gastgeber eine Niederlage in Liezen einstecken mussten, gab es für die Voitsberger einen Sieg gegen Gratkorn. Ganz danach dürften auch die Rollen verteilt sein, auch wenn Gnas zu Hause wohl jedem Gegner in der Landesliga gefährlich werden kann. Insgesamt zeigt die Formkurve der Voitsberger aber nach oben und wollen die Weststeirer ihrer Rolle als Geheimfavorit gerecht werden, müssen sowieso überall Punkte her, egal ob auswärts oder zu Hause. Das letzte Spiel der beiden Teams gegeneinander endete mit einem 1:1-Remis. In Gnas gewannen zuletzt die Hausherren mit 1:0. Es wäre also Revanche, sollte Voitsberg gewinnen.

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SV Ada Anger

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SV Ada Anger

Der SV MM Karton Frohnleiten trifft am Freitag um 19 Uhr auf den SV ADA Anger. Die Frohnleitener haben zuletzt etwas in die Spur gefunden, immerhin gab es einen Sieg und zuletzt ein 0:0 beim FC Gleisdorf. Anger musste in der Vorwoche gegen Lebring zu Hause hingegen die erste Niederlage hinnehmen. Es gab ein 1:4. Aber wie sagte Co-Trainer Marco Spörk nach der Partie? "Besser einmal 1:4 als vier Mal 0:1 verlieren." Damit hat er Recht und die Angerer werden alles daran setzen, die Niederlage gegen den Aufsteiger vergessen zu machen. Das letzte Duell endete übrigens mit einem 1:1-Remis. Davor gewann Anger. Insgesamt sind die Frohnleitener allerdings Favorit - vor allem zu Hause kann die Mannschaft von Trainer Ewald Ratschnig jedem Gegner weh tun.

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

DSV Leoben - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

DSV Leoben USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Es gibt den ersten Trainerwechsel der Saison in der Steirerliga. Aufsteiger St. Anna hat ihn vollzogen. Ob am Freitag in Leoben ab 19 Uhr schon der Ersatz für Coach Johannes Pöltl auf der Bank Platz nimmt, wird sich zeigen. Beide Klubs, also sowohl USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen als auch DSV Leoben, haben zuletzt bittere Niederlagen einstecken müssen. St. Anna verlor zu Hause gegen Gleinstätten mit 1:5, Leoben ging gegen Heiligenkreuz mit 0:5 unter. Beide Mannschaften haben also etwas gutzumachen. Dumm, dass nur einem Team das auch gelingen wird. Das Duell hat es übrigens noch nie gegeben. Leoben ist zu Hause aber gewiss in der Favoritenrolle, auch wenn sich die Südoststeirer in der Fremde heuer besser präsentieren als zu Hause.

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

FC Zeltweg FC Gleisdorf 09

Langsam aber sicher unter Druck gerät der FC Jerich International Gleisdorf 09. Aus den ersten sechs Spielen gab es nur acht Punkte. Wohl zu wenig für einen Titelaspiranten, auch wenn den Mannen von Trainer Harald Holzer trotzdem noch alles zuzutrauen ist. Diese Woche müssen dafür aber ohne Diskussion drei Punkte her. Die Gleisdorfer sind beim FC Zeltweg zu Gast und damit beim Aufsteiger. Aber Vorsicht, Zeltweg ist vor allem im eigenen Stadion ein ganz unangenehm zu bespielender Gegner. Vor zwei Jahren reichte es für Gleisdorf im Murtal bekanntlich auch nur zu einem 1:1-Remis. Gleisdorf ist jedoch haushoher Favorit. Zeltweg kann im Grunde nur überraschen, auch wenn sich die Gleisdorfer vor der Offensivreihe der Hausherren in Acht geben müssen.

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SC Liezen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SC Liezen

Der Gady Raika Lebring empfängt am Freitagabend den SC Knauf Liezen. Die Lebringer feierten zuletzt zwei Siege in Folge und sind damit wohl in der Landesliga angekommen. Allerdings zeigt auch die Formkurve der Ennstaler nach oben. Nach einem Sieg in Gnas gab es am Dienstag in Kapfenberg ein 0:0 und damit einen Punkt. Auch diese Woche müssen die Liezener auswärts ran und sind in der Favoritenrolle. Diese Rolle gefiel bis jetzt noch nicht. Auch zum Auftakt ging es gegen einen Aufsteiger und zwar gegen St. Anna und es setzte eine empfindliche 0:4-Heimschlappe. Das wollen die Mannen von Trainer Gernot Stradner diese Woche verhindern. Das klappt wohl nur, wenn es gelingt, die Offensivspieler Mitja Flisar und Nikola Frljuzec aus dem Spiel zu nehmen.

Fr, 05.09.2014, 19:15 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn DSC Wonisch Installationen

Zum Duell der beiden Klubs mit Kunstrasen kommt es am Freitag in Gratkorn, wenn der FC Styria Print Gratkorn auf den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg trifft. Die Gäste sind haushoher Favorit und alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Riesenüberraschung. Allerdings Vorsicht! Zu Hause sind die Mannen von Trainer Johann Pigel nicht zu unterschätzen, auch wenn es heuer insgesamt erst vier Punkte zu holen gab. Der DSC hat hingegen noch keine Partie verloren, aber es wurde ausgerechnet im Auswärtsspiel bei Leoben eng. Da gab es nur ein 0:0 für die Torfabrik der Steirerliga. 24 Volltreffer erzielten die Südweststeirer in der heurigen Saison schon. Das kann sich sehen lassen. Auch das letzte Duell in Gratkorn konnten die Gäste mit 2:0 gewinnen.

So, 07.09.2014, 10:30 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld Tus Heiligenkreuz am Waasen

Abgeschlossen wird die siebente Runde mit der Partie zwischen dem SC Raika Fürstenfeld und dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen am Sonntag um 10:30 Uhr. Es ist das Top-Spiel der Runde, trifft doch der Sechste auf den Tabellenzweiten. Fürstenfeld hat nach der 2:5-Niederlage in Deutschlandsbergs Koralmstadion in der Vorwoche etwas gutzumachen, während Heiligenkreuz den 5:0-Erfolg über Leoben bestätigen will. An das letzte Spiel erinnern sich die Gäste allerdings gewiss nicht gerne. Da gewannen die Thermenhauptstädter von Trainer Hermann Zrim mit 4:0 und ließen dem Gegner keine Chance. Das wollen die 'Kreuzer diese Woche verhindern. Insgesamt sind die Gäste wohl Favorit, allerdings hat Fürstenfeld heuer schon gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Di, 09.09.2014, 19:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten Kapfenberger SV Amateure

Der SV Tondach Gleinstätten hat in der Vorwoche den ersten Saisonsieg gefeiert. In St. Anna konnten sich die Südsteirer mit 5:1 durchsetzen. Diese Woche empfangen die Mannen von Trainer Hannes Reinmayr die KSV 1919 Amateure, die etwas müde sein dürften, haben sie doch ein kräfteraubendes Nachtragsspiel gegen kämpfende Liezener hinter sich. Die Kapfenberger sind aber Favorit und wollen sie tatsächlich ein Wort um die Top-Plätze mitreden, müssen drei Punkte her. Allerdings gilt das auch für die Gleinstättener, die bis jetzt eben nur in St. Anna wirklich überzeugen konnten. In den jüngsten drei Duellen konnte sich immer die Heimmannschaft durchsetzen. Man darf gespannt sein, ob das auch am Freitag der Fall sein wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.