Landesliga 15/16: Vorschau Runde 10

Endlich ist es so weit. Die steirische  Landesliga hat ihre Pforten in die Saison 2015/16 geöffnet. Der zehnte Spieltag steht auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Zeltweg und Bad Gleichenberg sowie Gleisdorf und Kapfenbergs Amateuren. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

(Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

SC Liezen - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SC Liezen SK Raiffeisen Fürstenfeld

Eine interessante Partie wartet auf die Fans in Liezen, wenn die Ennstaler auf den SC Fürstenfeld treffen. Fürstenfeld gerät immer weiter in die Krise und braucht beinahe schon einen Sieg, um sich über den Winter nicht erst im Tabellenkeller wiederzufinden. Das werden die Liezener, bei denen ausgerechnet Fürstenfeld-Ex-Trainer Hermann Zrim coacht, aber wohl verhindern wollen. Die Formkurve der Gastgeber zeigt jedenfalls nach oben. In den jüngsten beiden Duellen gab es einen klaren Sieg für Fürstenfeld und ein Remis.

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

FC Zeltweg Tus Bad Gleichenberg

Ebenso am Freitag um 19 Uhr trifft Zeltweg auf Bad Gleichenberg. Zeltweg leckt sich wohl noch immer die Wunden vom 0:6-Debakel gegen Gnas und will sich davon erholen. Ob da ausgerechnet die Gleichenberger der richtige Gegner sind? Die Thermenstädter holten sich zuletzt in Heiligenkreuz einen 1:0-Sieg und konnten dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Die Gastgeber sind Favorit, doch ein Honiglecken wird das Spiel für die Murtaler sicher nicht.

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - FC Lankowitz

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen FC Lankowitz

Klar verteilt sind die Rollen im Duell zwischen Kindberg-Mürzhofen und Lankowitz. Die Gastgeber haben seit der ersten Runde nur noch verloren und zieren dementsprechend das Tabellenende. Lankowitz hingegen steht auf dem vierten Tabellenplatz und wird wohl auch noch weiterhin vorne mitspielen. Die Gäste sind also klarer Favorit, auch wenn es ein Aufsteiger-Duell ist und Kindberg gerade zu Hause ein unangenehmer Gegner sein kann. Die Fans dürfen gespannt sein.

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Kapfenberger SV Amateure

Als klarer Favorit geht der FC Gleisdorf ins Spiel gegen die KSV Amateure. Während Kapfenberg auf dem achten Tabellenplatz steht, liegt Gleisdorf auf dem dritten Rang, hat aber gleich viele Punkte wie Leader Lebring. Drei Teams haben hier gleich viele Punkte auf dem Konto. Trotz der klaren Rollenverteilung müssen die Hausherren aufpassen. Kapfenberg hat zuletzt gegen Liezen remisiert und davor gegen Voitsberg auswärts mit 3:1 gewonnen. Das spricht für sich. Gleisdorf sollte gewarnt sein.

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - DSV Leoben

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg DSV Leoben

Der ASK Voitsberg empfängt diese Woche den DSV Leoben. Damit kommt es zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Beide Teams haben noch dazu exakt gleich viele Punkte auf dem Konto, nämlich 15. Die Voitsberger sind im eigenen Stadion aber dennoch in der Favoritenrolle und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Viel hängt wohl vom Spielverlauf ab. Erzielt Voitsberg ein frühes Tor, wird es für die Gäste aus der Obersteiermark sehr schwierig, noch Zählbares mitzunehmen. Man darf gespannt sein.

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SV Ada Anger

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SV Ada Anger

Klar verteilt sind die Rollen im Duell zwischen Lebring und Anger. Die Gastgeber führen die Tabelle der Landesliga an, während Anger auf Rang 14 liegt und gerade einmal vier Zähler auf dem Konto hat. Die Heimischen sind klarer Favorit, doch vielleicht ist es ausgerechnet jene Ausgangslage, die den Angerer entgegen kommt. In der Vorwoche hat es jedenfalls nicht geklappt. Gegen Gleisdorf im Derby gab es eine 0:2-Niederlage. Generell befinden sich die Oststeirer in einer Niederlagenserie.

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

USV Gnas SV MM Frohnleiten

Mit Selbstvertrauen vollgepumpt ist der USV Gnas. Die Mannen von Trainer Marko Kovacevic deklassierten Zeltweg in der Vorwoche mit 6:0 und empfangen diese Woche den SV Frohnleiten. Die Gnaser sind Favorit, doch Frohnleiten wird sich gewiss nicht kampflos geschlagen geben. Das letzte Duell endete aber mit einem 4:2-Auswärtssieg für die Frohnleitener. Die Gnaser sollten also gewarnt sein. Gerade wenn man nicht mit den Frohnleitenern rechnet, sind sie sehr oft da.

Sa, 26.09.2015, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die einzige Samstagpartie der Runde ist das Duell zwischen St. Anna am Aigen und Heiligenkreuz am Waasen. Die Gastgeber gehen als Favorit ins Spiel, sind sie immerhin Tabellenzweiter und haben gleich viele Punkte auf dem Konto wie Lebring. Allerdings Vorsicht: Heiligenkreuz schlägt bisher noch deutlich und dem Wert. Zwar hat sich das Team von Trainer Gerhard im Sommer verändert, doch unterschätzen sollte man die Südsteirer nicht. St. Annas Trainer Alois Hödl wird sein Team aber bestmöglich einstellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.