Landesliga 15/16: Vorschau Runde 18

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 18. Spieltag auf dem Programm und es finden sieben sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Zeltweg und Gleisdorf sowie das Spitzenspiel zwischen St. Anna und Gnas. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 25.03.2016, 18:30 Uhr

DSV Leoben - SV Ada Anger

Live-Ticker

DSV Leoben SV Ada Anger

Eröffnet wird die 18. Runde in der Landesliga mit der Partie zwischen DSV Leoben und dem SV Anger am Freitag um 18:30 Uhr. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle, doch es hat bei Anger in der Vorwoche einen Trainerwechsel gegeben. Michael Heil wurde als Coach eingesetzt und soll die Oststeirer zu alten Erfolgen und zum Klassenerhalt führen. Die Donawitzer sollten also gewarnt sein. Heil war bereits zwei Mal Trainer bei den Angerern und könnte für einen Trainereffekt sorgen. Im Herbst gewannen allerdings die Leobener auswärts mit 2:0. Man darf sehr gespannt sein.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

FC Zeltweg FC Gleisdorf 09

Die restlichen fünf Partien am Freitag gehen um 19 Uhr los. Zeltweg trifft auf den FC Gleisdorf. Die Gleisdorfer konnten beide bisherigen Spiele in der Rückrunde für sich entscheiden, während Zeltweg zwei Niederlagen einstecken mussten. Die Rollen sind klar verteilt. Gleisdorf ist haushoher Favorit und will sich auch unbedingt die drei Zähler holen. Im Herbst war es allerdings eine enge Kiste. Damals gewann zwar Gleisdorf, allerdings nur knapp mit 3:2. Zeltweg schlägt sich zurzeit aber jedenfalls unter seinem Wert. Gleisdorf sollte also nicht im Schongang fahren.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SC Liezen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Liezen empfängt diese Woche den SV Lebring. Die Liezener konnten zwar in der ersten Runde im Frühjahr klar gewinnen, mussten in der Vorwoche gegen Gleisdorf aber eine klare Niederlage einstecken. Wo die Ennstaler nun genau stehen, wird sich also gegen Lebring zeigen. Lebring spielte eine starke Hinrunde, konnte im Frühjahr aber noch nicht überzeugen. In beiden Spielen gab es je eine Niederlage, zuletzt sogar zu Hause gegen Voitsberg. Die Lebringer stehen also etwas unter Zugzwang und wollen anschreiben.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Klar verteilt sind die Rollen im Duell zwischen dem ASK Voitsberg und dem FC Kindberg-Mürzhofen. Die Gastgeber sind haushoher Favorit gegen das Tabellenschlusslicht, das mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet ist und immer noch mehr unter Druck gerät. Ein Punktgewinn in Voitsberg wäre eine Überraschung, auch wenn den Gästen langsam aber sicher nichts mehr anderes übrig bleibt, als zu gewinnen. Man steht mit dem Rücken zur Wand. Eine gute Defensivarbeit ist in Voitsberg jedenfalls der Schlüssel zum Erfolg. So viel steht fest.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SV MM Frohnleiten

Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen im Frühjahr sammelte der TUS Bad Gleichenberg. Das dürfte für Selbstvertrauen gesorgt haben. Mit diesem Selbstvertrauen empfangen die Thermenstädter diese Woche den SV Frohnleiten. Allerdings konnten auch die Gäste vier Zähler für sich verbuchen und wollen den Sieg von zuletzt logischerweise bestätigen. Der gelang nämlich gegen Heiligenkreuz und damit gegen ein starkes Team. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem Remis. Eine Punkteteilung scheint auch dieses Mal realistisch.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld Kapfenberger SV Amateure

Fürstenfeld trifft dieses Mal auf die Kapfenberg Amateure. Fürstenfeld startete perfekt in die Rückrunde, gab es doch zwei Siege. Das dürfte der Truppe von Neo-Trainer Christian Waldl Selbstvertrauen gebracht haben. Die Gastgeber sind auch in der Favoritenrolle. Doch Vorsicht: Kapfenberg konnte zum einen in der Vorwoche gegen Zeltweg gewinnen und machte auch gegen Anger trotz Niederlage keine ganz schlechte Figur. Fürstenfeld liegt in der Tabelle übrigens hinter Kapfenberg. Mit einem Sieg würde der FSK die Obersteirer überholen. Für Motivation sollte also gesorgt sein. Und dem Tabellenkeller könnte man so auch den Rücken kehren.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - USV Gnas

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen USV Gnas

Abgeschlossen wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen USV St. Anna am Aigen und dem USV Gnas. Damit steht ein Derby auf dem Programm und dementsprechend viele Leute werden sich den Kracher anschauen. Als ob das Derby nicht genug wäre, geht es auch noch um die Top-Plätze in der Liga. Der Erste trifft auf den Tabellenzweiten. Die Heimischen sind leicht Favorit, doch Gnas wird auf das Remis gegen Gleichenberg in der Vorwoche antworten wollen. Eine hochinteressante Partie ist jedenfalls zu erwarten. Gnas will die Tabellenführung zurück, St. Anna diese verteidigen.

Abgesagt Sa, 26.03.2016, 19:45 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - FC Lankowitz

Tus Heiligenkreuz am Waasen FC Lankowitz

null

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.