Landesliga 16/17: Vorschau Runde 3

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der dritte Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Voitsberg und Frohnleiten sowie Fürstenfeld und Wildon statt. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Do, 11.08.2016, 19:30 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV MM Frohnleiten

Bereits am Donnerstag um 19:30 Uhr empfängt Voitsberg den SV Frohnleiten. Die Voitsberger gehen als klarer Favorit in die Partie. Sie sind perfekt in die Saison gestartet, konnten zwei Mal gewinnen und neun Tore erzielen. Das ergibt die Tabellenführung. Trotzdem sollten sich die Voitsberger vor Frohnleiten in Acht nehmen. Die Mannen von Trainer Christian Gerlitz sind ein unangenehmer Gegner, wenn es darauf ankommt. Sie haben außerdem nichts zu verlieren und wollen den Sieg gegen den KSV bestätigen. Das wird eine schwierige Aufgabe, allerdings wird man sich nicht kampflos geschlagen geben. Auch das jüngste Duell in Voitsberg gewann Frohnleiten.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SC Liezen

Live-Ticker

DSV Leoben SC Liezen

Eine bittere Pille musste am Dienstag der SC Liezen im Nachtrag gegen Lebring schlucken. Zur Pause lagen die Ennstaler bereits mit 2:0 voran, am Ende gab es aber im eigenen Stadion eine 2:3-Niederlage. Das heißt, die Liezener stehen nach zwei Runden bei einem Punkt und sind gegen Leoben bereits unter Zugzwang. Eigentlich sollten drei Punkte her, wenn man nicht Kritik laut lassen werden möchte. In Leoben wird es aber alles andere als einfach. Die Gastgeber sind ein schwierig zu bespielender Gegner, der im Sommer den Kader ordentlich verstärkt hat. Die Liezener sind gefordert. Das jüngste Spiel gegen Leoben endete mit 4:1 für Liezen.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring Tus Bad Gleichenberg

Der SV Lebring empfängt am Freitag den TUS Bad Gleichenberg. Beide Teams konnten die ersten beiden Spiele in der Saison erfolgreich gestalten und strotzen dementsprechend vor Selbstvertrauen. Vor allem Lebring hat gehörig Selbstvertrauen getankt. Am Dienstag lag man im Nachtrag in Liezen zur Pause mit 0:2 zurück, konnte das Spiel aber noch herumreißen und drei Punkte in die Südsteiermark mitnehmen. Dementsprechend sind die Gastgeber wohl in der Favoritenrolle. Gleichenberg hat heuer aber auch gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Auch wenn es zuletzt nur ein 3:3 gab. Vor allem Neuzugang Leo Kaufmann zeigt sich in Top-Form.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Eine sehr interessante Begegnung steht in Mettersdorf an. Der Aufsteiger empfängt den Vizemeister aus St. Anna. Die Mettersdorfer starteten mit einem Remis und einem Sieg in die Saison und dürfen zufrieden sein. Die Gäste aus St. Anna sollten also vorsichtig sein und sich nicht zurücklehnen. Für Peter Kozissnik kommt es zum Duell mit dem Ex-Klub. Der Defensivspieler stand im Herbst noch bei St. Anna unter Vertrag und schnürt jetzt bei Mettersdorf die Fußballschuhe. Das letzte Duell der beiden Teams bisher gab es in der Oberliga Süd-Ost 2014. Damals gewann St. Anna mit 3:1. Es ist also eine Rechnung aus Sicht der Mettersdorfer offen.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SV Raiffeisen Wildon

Gehörig Selbstvertrauen tanken konnte in der Vorwoche der SV Wildon. Die Südsteirer deklassierten Gnas mit 6:1 und wollen dieses Ergebnis diese Woche klarerweise bestätigen. Ob das gelingt? Der Gegner heißt jedenfalls Fürstenfeld und der wird alles in die Waagschale legen, um das zu verhindern. Die Thermenhauptstädter warten noch auf den ersten Saisonsieg, konnten bisher nur zwei Unentschieden holen. Das letzte Duell der beiden Mannschaften bisher endete übrigens 3:1 für Wildon. Das war 2014, als Wildon das letzte Mal in der Landesliga gespielt hat. Fürstenfeld pocht also auf Revanche.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - FC Zeltweg

Live-Ticker

USV Gnas FC Zeltweg

Mit jeweils zwei Niederlagen starteten Zeltweg und Gnas in die Spielzeit. Diese Woche treffen die beiden Mannschaften aufeinander. Gnas ist im eigenen Stadion Favorit, hat aber auch schon ein wenig Druck. Allerdings: Auch in der Vorsaison startete man schlecht, konnte dann aber lange sogar ganz vorne mitspielen und beendete die Saison auf dem geschichtsträchtigen dritten Platz. Zeltweg hat in zwei Spielen 13 Tore kassiert und nur eines erzielt. Die Zeltweger brauchen also wohl so etwas wie einen Sterntag, um in Gnas den ersten Dreier zu landen. Vielleicht ist Gnas aber der richtige Gegner dafür.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen TSV Sparkasse Pöllau

Heiligenkreuz am Waasen empfängt Pöllau. Die Heiligenkreuzer starteten mit zwei Siegen in die Saison und konnten dementsprechend Selbstvertrauen tanken, während Pöllau zwei Pleiten hinnehmen musste. Diese Runde soll es mit dem ersten Dreier klappen. Die Gastgeber sind aber klarer Favorit und wollen den dritten Sieg feiern. Immerhin winkt dann auch die Tabellenführung, sollten Lebring und Voitsberg Punkte lassen. An Motivation sollte es jedenfalls nicht fehlen. So viel steht fest. Gegeben hat es das Duell zuletzt 2012 in der Oberliga Süd-Ost. Damals gewann Heiligenkreuz auswärts mit 4:1.

Sa, 13.08.2016, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SC Stadtwerke Bruck/Mur

Abgeschlossen wird die Runde mit einem Obersteiermark-Derby. Die KSV Amateure empfangen am Samstag um 15 Uhr den SC Bruck an der Mur. Die Brucker wollen im dritten Spiel endlich den ersten Sieg, nachdem zuletzt nur ein Punkt aus zwei Spielen geholt wurde. Kapfenberg hat überhaupt noch keinen Zähler gemacht und ist dementsprechend unter Zugzwang. Bruck ist auch aufgrund der Erfahrung der Spieler in der Favoritenrolle, Derbys haben aber bekanntlich eigene Gesetze. Man darf jedenfalls eine spannende Partie erwarten. Kapfenberg wird es Bruck so schwer wie möglich machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.