Landesliga 16/17: Vorschau Runde 4

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der vierte Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen St. Anna und Gnas sowie Zeltweg und Fürstenfeld. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 19.08.2016, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau Kapfenberger SV Amateure

Drei Spiele und null Punkte: Das ist die bisherige Bilanz des TSV Pöllau. Am Freitag empfangen die Oststeirer die KSV Amateure und sind dementsprechend unter Druck. Immerhin gibt es nur einen weiteren Klub in der Liga, der auch noch punktelos, nämlich Zeltweg. Am Freitag soll es nun aber die ersten drei Punkte geben. Ob das gelingt? Kapfenberg ist ein unangenehmer Gegner. Außerdem sind die Jungfalken Favorit. Andererseits: Gerade in Pöllau könnte es für die Obersteirer schwierig werden. Die Pöllauer haben nichts zu verlieren. Man darf eine interessante Partie erwarten.

Fr, 19.08.2016, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SC Stadtwerke Bruck/Mur

Frohnleiten empfängt diese Woche den SC Bruck. Der Aufsteiger Bruck ist nicht nach Wunsch in die Saison gestartet, gab es doch erst einen einzigen Punkte für die Truppe von Trainer Robert Früstük. Diese Woche soll es nun mit dem ersten Dreier klappen. Frohnleiten ist aber im eigenen Stadion gewiss Favorit und hat vor zwei Wochen gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Damals gewann man gegen die KSV Amateure mit 3:1. Allerdings stehen auch bei Frohnleiten nur drei Punkte auf der Habenseite. Sie könnten die drei Punkte also dementsprechend gut brauchen. Die jüngsten Spiele gegeneinander waren übrigens Freundschaftsspiele.

Fr, 19.08.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SC Liezen Tus Heiligenkreuz am Waasen

Auch unter Zugzwang steht der SC Liezen vor dem Duell mit Heiligenkreuz am Waasen. Die Liezener haben aus den ersten drei Partien nur einen Punkt geholt und wollen endlich voll anschreiben. Ob das ausgerechnet gegen die starken Heiligenkreuzer gelingt? Die Südsteirer konnten alle drei bisherigen Partien für sich entscheiden und kassierten dabei keinen einzigen Gegentreffer. Das freut vor allem Goalie Florian Schögl, der die weiße Weste wahren will. Liezen braucht aber dringend drei Punkte. Die Ennstaler werden alles in die Schlacht werfen, um am Ende siegreich zu sein. Heiligenkreuz ist aber klarer Favorit.

Fr, 19.08.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg USV RB Mettersdorf

Eine sehr interessante Partie steht am Freitag in Voitsberg an. Der ASK Voitsberg trifft auf den Aufsteiger Mettersdorf. Die Voitsberger sind Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Bei Mettersdorf leckt man sich noch die Wunden nach dem Debakel vor eigenem Publikum gegen St. Anna. Man will diese Woche darauf antworten und die Mannen von Trainer Thomas Hack werden gewiss alles in die Waagschale legen, um Zählbares aus Voitsberg mitzunehmen. Auch wenn die Voitsberger keine Geschenke verteilen werden und ihre Serie fortsetzen möchten.

Fr, 19.08.2016, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Erstmals nach vielen Jahren steigt das Ligaduell zwischen Wildon und Lebring am Freitagabend. Beide Teams sind mit guten Ergebnissen in die Saison gestartet, Wildon hat als Aufsteiger noch nicht verloren, Lebring einmal. Dementsprechend Spannung darf erwartet werden, wenn die beiden Mannschaften am Freitag aufeinander treffen. Die Favoritenrolle ist schwer auszumachen, leicht zu favorisieren ist aber wohl Lebring. Wildon hat in den jüngsten drei Pflichtspielen zwölf Tore erzielt. Somit ist klar, worauf Lebring achten muss, nämlich auf die starke Offensive der Hausherren.

Fr, 19.08.2016, 19:30 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - DSV Leoben

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg DSV Leoben

Bad Gleichenberg empfängt diese Woche den DSV Leoben. Beide Mannschaften haben sieben Punkte auf dem Konto und starteten dementsprechend erfolgreich in die Spielzeit. Die Gleichenberger sind im eigenen Stadion aber wohl in der Favoritenrolle. In den beiden Duellen in der Vorsaison behielt interessanterweise aber beide Male Leoben die Oberhand. Es ist also angerichtet und Gleichenberg will Revanche nehmen. Beide Teams haben sich im Steirer-Cup warmgeschossen. Leoben gewann gegen Weißkirchen 8:0, Gleichenberg gegen Großwilfersdorf gar 11:1.

Sa, 20.08.2016, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

FC Zeltweg SK Raiffeisen Fürstenfeld

Zeltweg ist eines von zwei Teams, das noch keinen einzigen Punkt bisher geholt hat. Am Samstag empfangen die Murtaler nun den SC Fürstenfeld und wollen endlich den ersten Dreier einfahren. Ob das gelingt? Die Fürstenfelder starteten selbst nur mager in die Saison, gab es aus den drei bisherigen Spielen doch erst zwei Punkte. Die Gäste sind Favorit, allerdings wird Zeltweg unter Garantie keine Geschenke verteilen. Im Vorjahr konnte sich Fürstenfeld zu Hause durchsetzen, in Zeltweg gab es ein 2:2-Unentschieden. Mit einem Punkt könnte Zeltweg wohl leben.

Sa, 20.08.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - USV Gnas

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen USV Gnas

Abgeschlossen wird die Runde mit einem Derby am Samstagabend. St. Anna empfängt den USV Gnas. Wie schon im Vorjahr wird dann wieder Volksfeststimmung in St. Anna herrschen. Noch dazu hat St. Anna in der Vorwoche einen Kantersieg über Mettersdorf gefeiert und konnte dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Gnas konnte aber auch Selbstvertrauen tanken. Es gab einen glatten 3:0-Sieg über Zeltweg. Diesen Erfolg will man diese Woche bestätigen, auch wenn St. Anna Favorit ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.