Landesliga 16/17: Vorschau Runde 5

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der fünfte Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Mettersdorf und Frohnleiten sowie Fürstenfeld und St. Anna. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SV MM Frohnleiten

Sechs von acht Spielen finden bereits am Freitagabend statt. Der USV Mettersdorf empfängt um 19 Uhr den SV Frohnleiten. Die Mettersdorfer konnten in den bisherigen Spielen nur vier Punkte einfahren und liegen wohl etwas hinter den Erwartungen. Gegen Frohnleiten sollen wieder drei Punkte her, nachdem man sich in der Vorwoche gegen Voitsberg mit 2:3 geschlagen geben musste. Die Frohnleitener verloren in der Vorwoche im eigenen Stadion gegen Bruck mit 0:1 und haben etwas gutzumachen. Für Frohnleiten-Trainer Christian Gerlitz kommt es übrigens zur Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur TSV Sparkasse Pöllau

Sowohl Bruck als auch Pöllau haben in der Vorwoche den ersten Dreier der Saison eingefahren. Die Brucker gewannen gegen Frohnleiten, Pöllau gegen die KSV Amateure. Es ist übrigens das Duell zweier Aufsteiger und beide Mannschaften wollen den Erfolg bestätigen. Im eigenen Stadion sind die Brucker aber wohl in der Favoritenrolle. Dennoch darf eine spannende Partie erwarten. Pöllau wird gewiss alles in die Waagschale legen, um Zählbares in die Oststeiermark mitnehmen zu können. Bruck will sich zu Hause aber unter Garantie keine Blöße geben.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Ein Südoststeirer-Derby steht am Freitag in Fürstenfeld an. Der SC Fürstenfeld trifft auf den USV St .Anna am Aigen. Die Fürstenfelder konnten in der Vorwoche einen Sieg über Zeltweg einfahren und dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Gegen St. Anna ist man aber klarer Außenseiter. Die Gäste haben aus den bisherigen vier Spielen neun Punkte geholt und werden auch in Fürstenfeld versuchen, drei Punkte mitzunehmen. Ob das gelingt, wird sich zeigen. Das jüngste Aufeinandertreffen im Frühjahr endete mit einem 5:1-Kantersieg für Fürstenfeld. Es wäre also eine Rechnung offen.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

DSV Leoben SV Raiffeisen Wildon

Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Freitag in Leoben. Die Donawitzer treffen auf den SV Wildon. Die beiden Teams sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt, wobei Aufsteiger Wildon um einen Punkt mehr auf dem Konto hat. In Leoben wird es aber nicht einfach. Die Obersteirer sind gerade im eigenen Stadion ein sehr unangenehmer Gegner. Das mussten schon mehrere Teams erfahren. Das jüngste Ligaduell der beiden Teams gab es vor zwei Jahren. Damals gewannen die Leobener mit 1:0. Ein knappes Ergebnis ist auch dieses Mal zu erwarten.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

USV Gnas ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Gnas empfängt diese Woche den ASK Voitsberg. Die Gnaser starteten mit nur drei Punkten aus vier Spielen in die Saison und stehen vor dem Match gegen den Tabellenführer unter Zugzwang. Die Gäste haben heuer noch keinen Punkt abgegeben und sind auch gegen die Gnaser klarer Favorit. Gnas hat also nichts zu verlieren. Vielleicht ist ausgerechnet diese Ausgangssituation für die Mannen von Trainer Marko Kovacevic nicht die schlechteste. Außerdem spielt man im eigenen Stadion und ist dort bekanntlich ein sehr unangenehmer Gegner. Im Vorjahr gewann Gnas zu Hause gegen Voitsberg mit 2:0.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen Tus Bad Gleichenberg

Eine sehr interessante Partie steht am Freitag in Heiligenkreuz am Waasen an, wenn die Mannen von Trainer Gerhard Vidovic auf TUS Bad Gleichenberg treffen. Die Heiligenkreuzer haben heuer noch keinen Punkt abgegeben und sind dementsprechend Favorit. Allerdings hat auch Gleichenberg heuer bereits zehn Punkte geholt und fährt mit breiter Brust nach Heiligenkreuz. Im Frühjahr gab es im Duell der beiden Mannschaften ein 1:1-Remis. In Heiligenkreuz gab es im Herbst einen Sieg für die Gäste aus Gleichenberg.

Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SC Liezen

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SC Liezen

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag mit dem Duell zwischen den KSV Amateuren und dem SC Liezen. Die Liezener sind unter Zugzwang, haben sie doch nur einen einzigen Punkt aus den bisherigen vier Spielen geholt. Besonders bitter waren die Niederlagen im eigenen Stadion gegen Lebring und Heiligenkreuz. Diese Woche sollten drei Punkte her, wenn man nicht noch ärger unter Druck geraten und sich am Ende im Abstiegskampf wiederfinden will. In Kapfenberg wird es allerdings nicht einfach, gab es doch auch für die Jungfalken bisher nur einen Dreier. Liezen ist in Sachen Erfahrung in der Favoritenrolle, man muss dieser Rolle aber erst gerecht werden.

Sa, 27.08.2016, 18:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - FC Zeltweg

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring FC Zeltweg

Abgeschlossen wird der Spieltag am Samstag um 18 Uhr. Lebring empfängt den FC Zeltweg. Die Lebringer sind haushoher Favorit gegen die Murtaler, die noch keinen einzigen Punkt in der heurigen Saison einfahren konnten. Dementsprechend sind die Gäste auch unter Druck. Gelingt nicht demnächst der erste Punkt oder am besten der erste Dreier, ist man schneller im Abstiegsstrudel als den Zeltwegern lieb ist. In Lebring braucht man aber gewiss einen sehr starken Tag und schwächelnde Gastgeber, damit es mit Punkten klappt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.