Landesliga 16/17: Vorschau Runde 24

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht in dieser Woche die neunte Frühjahrsrunde bzw. der 24. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Der Rundenhammer geht bei der Partie zwischen den Voitsbergern und Heiligenkreuz über die Bühne. Unter anderen gilt die Zuwendung auch den Spielen, Bad Gleichenberg gegen SC Liezen und St. Anna/Aigen gegen die KSV Amateure. Könnte es doch zu Vorentscheidungen hinsichtlich des Titelkampfs kommen. Aber auch das Obersteirerderby zwischen den Zeltwegern und den Bruckern stößt auf allgemeines Interesse. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Fr, 05.05.2017, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

USV Gnas SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Die Gnaser sind mitten drin statt nur dabei im Kampf gegen den ungeliebten 14. Platz, der wohl das Relegationsticket bedeutet. Zuletzt aber konnte man doch auch aufzeigen, wurden doch Mettersdorf und Fürstenfeld ohne Gegentreffer abserviert. Aber auch die Lebringer befinden sich vollends am aufsteigenden Ast. Mit einem Auswärtsdreier würde die Gassmann-Truppe dem aufreibenden Abstiegskampf wohl endgültig Arrivederci sagen.

Fr, 05.05.2017, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SC Liezen

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SC Liezen

Wer dachte die Gleichenberger würden an den zwei Niederlagen in Leoben bzw. gegen Heiligenkreuz zu knabbern haben, der wurde zuletzt eines besseren belehrt. Denn nach drei Siegen am Stück hat die Kaufmann-Flotte wieder schnurstracks Kurs in Richtung Meistertitel aufgenommen. Da erwartet den SC Liezen mit Sicherheit ein ganz heißer Tanz, wenngleich sich die Ennstaler im Frühjahr aber in der Fremde bislang bestens verkaufen konnten.

Fr, 05.05.2017, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SK Raiffeisen Fürstenfeld

Theoretisch wäre es noch machbar, dass Frohnleiten den vorletzten Platz abgeben kann. Aber angesichts der sehr biederen Rückrunden-Performance fehlt doch der Glaube dazu. Noch dazu kommt mit Fürstenfeld ein Spielpartner angerauscht, der völlig frei von der Leber weg spielen kann. Außerdem hat die Waldl-Truppe es am Plan, sich für die letzten Leermeldungen in Mettersdorf bzw. zuhause gegen Gnas zu rehablitieren. Gesperrt: Thomas Zankl bzw. Andreas Glaser

Fr, 05.05.2017, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - DSV Leoben

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf DSV Leoben

Am letzten Spieltag haben sich die sehr wankelmütigen Mettersdorfer in Lebring mit der 1:6-Klatsche nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Zuhause aber sieht der Tatbestand dann doch etwas anders aus, wie nur eine Niederlage in 11 Spielen verdeutlicht. Leoben kommt angezählt zu dieser schweren Auswärtsaufgabe angedüst. Denn nach einer beeindruckenden Erfolgsserie setzte es in St. Anna bzw. am eigenen Platz gegen Voitsberg zwei Niederlagen. Gesperrt: Gergely Füzfa (Leoben)

Fr, 05.05.2017, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Voitsberger befinden sich nun schon längere Zeit in der Windschattenposition der beiden Führenden. Wenn das noch was werden sollte mit einer aktive Teilnahme im Titelkampf dann sollten so Partien wie diese gegen Heiligenkreuz tunlichst gewonnen werden. Was dann aber wahrlich kein Honiglecken darstellt. Rangieren die Vidovic-Schützlinge im Frühjahr doch an der obersten Position und dort wollen diese auch bleiben.

Sa, 06.05.2017, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon TSV Sparkasse Pöllau

Bei den Wildonern geht es in der Rückrunde so richtig drunter und drüber. Starken Darbietungen folgen postwendend wieder gehörige Umfaller, abgesehen ob man am heimischen oder auf fremden Rasen spielt. Demnach erscheint auch eine Prognose gegen die Pöllauer als sehr schwer. Von der Papierform her betrachtet tendiert man aber doch zu einem Heimsieg, eben weil der TSV auswärts zumeist hinterher rennt.

Sa, 06.05.2017, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

FC Zeltweg SC Stadtwerke Bruck/Mur

Der Fixabsteiger aus dem Murtal hat es sich zum Ziel gesetzt, nach Möglichkeit zumindest noch einmal anzuschreiben. Zuhause war man auch desöfteren knapp dran bzw. konnte man in den letzten sechs Begegnungen zumindest einmal in des Gegners Tor treffen. Der Druck liegt ganz klar bei den Bruckern, die zum punkten verurteilt sind. Ansonsten könnten dem Aufsteiger, mit drei ehemaligen Zeltwegern in den Reihen, noch ganz ungemütliche Wochen ins Haus stehen.

Sa, 06.05.2017, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Kapfenberger SV Amateure

Wenn St. Anna, zuletzt konnte Lafnitz im Steirercup-Viertelfinale rausgeboxt werden, dran bleiben will im Titelkampf, dann zählt wohl nur ein voller Punktezuwachs. Wenngleich man die "Jungfalken" nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Denn angesichts der prekären Tabellensituation, werden sich diese wohl besonders ins Zeug legen. Ob es reichen wird, um die Hausherren ins Wanken zu bringen, wird sich weisen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.