Hartberg/Umgebung verstärkt sich für den Abstiegskampf

Der USV Hartberg/Umgebung absolviert bisher eine ganz schwierige Saison. Bis zum elften Spieltag war die Performance eigentlich noch ganz akzeptabel, aber dann kassierte man gegen zwei direkte Abstiegskonkurrenten jeweils 1:5-Klatschen. Aus diesem Grund musste man in der Oberliga Süd-Ost sogar als Letzter überwintern. 

Rosenberger kehrt zurück

In der Rückrunde möchte man sich freilich wieder weiter nach vorne orientieren und aus diesem Grund hat man sich auch verstärkt. Von Landesligist Fürstenfeld wurde zum Beispiel Markus Rosenberger zurückgeholt. Ebenfalls neu ist Stürmer Ante Mazarekic von Burgenland-Liga-Klub Markt Allhau. Zudem verstärken die TSV-Hartberg-Nachwuchshoffnungen Armin Horschinegg und Max Schlögl den Kader von Roland Kelbert. Mit Matthias Gross hat man eine weitere Verstärkung ja bereits im Oktober vom "Mutterklub" verpflichtet.

Verlassen hat den Verein lediglich Philipp Grabenhofer. Er wird wohl ins Burgenland nach Oberwart wechseln, der Transfer ist aber noch nicht durch. Zudem beendet Christoph Rodler nun endgültig seine Karriere. "Vor allem Rosenberger und Mazarekic werden uns sicher weiterhelfen. Wir wollen den Klassenerhalt noch unbedingt schaffen", sagt Hartbergs Gerhard Pölzler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.