Fehring rettet gegen Ilz noch einen Punkt

Gegen ein Topteam der Liga kann man natürlich nicht immer einen vollen Erfolg einplanen, trotzdem haben sich die Kicker des UFC Fehring schon einiges ausgerechnet gehabt gegen die Ilzer Sportvereinigung. Geworden ist es am Ende eine 1:1-Punkteteilung, die dennoch als Erfolg für die Hausherren gewertet werden kann. Immerhin spielten die Fehringer mehr als eine halbe Stunde lang in Unterzahl. In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost wirkt sich der Punkt freilich nur wenig positiv aus. Da Sonnhofen gewonnen hat, beträgt der Abstand zum Abstiegskonkurrenten bereits drei Punkte.

"Bis zur Halbzeitpause haben wir eigentlich nicht schlecht gespielt, aber vor allem in der zweiten Hälfte haben wir aus unerklärlichen Gründen die Partie komplett aus der Hand gegeben. Deswegen können wir mit dem Unentschieden schon gut leben", sagt Fehrings Sektionsleiter Christian Wendler.

Veselic steht goldrichtig

Seine Mannschaft startet eigentlich sehr ambitioniert und geht bereits nach zehn Minuten in Führung. Willgruber kommt bei einem Konter über die Seite an den Ball, bringt den Stanglpass zur Mitte und dort muss Uros Veselic nur noch den Fuß hinhalten - 1:0. In weiterer Folge geht es hin und her, aber keine der beiden Mannschaften kann im ersten Durchgang einen weiteren Treffer erzielen.

Nach dem Seitenwechsel kommt dann Ilz mit deutlich mehr Tempo aus der Kabine und Fehring findet überhaupt nicht mehr in die Partie. In dieser Phase hätten die Gäste eigentlich eine ihrer zahlreichen Chancen zum Ausgleich nützen müssen, aber immer wieder finden sie im glänzend postierten Torhüter Ales Aijlec ihren Meister.

Unnötige Aktion von Willgruber

Nach etwas mehr als einer Stunde schaden sich die Hausherren dann auch noch selbst. Unnötige Aktion von Jan Willgruber an der Seitenoutlinie und Schiedsrichter Harrer schickt ihm regelkonform mit Gelb-Rot vom Platz. So ist es freilich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt und in der 75. Minute ist es dann tatsächlich soweit: Viktor Spisic setzt sich zuerst gegen zwei Fehringer an der Cornerfahne durch, bringt dann den Ball zur Mitte und dieser wird Stephan Froschauer ins eigene Tor abgelenkt - 1:1.

Jetzt hätte man eigentlich mit einer Ilzer Schlussoffensive rechnen können, aber die gibt es nicht. Stattdessen findet Grabner auf Seiten der Hausherren noch die Chance auf den Siegtreffer vor, aber der Ball wird abgelenkt. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.