Mettersdorf nach 1:0 über Hartberg fix Meister

Am Samstagnachmittag kam es in der 23. Runde der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen Hartbergs Zweier und dem USV Mettersdorf. Die Rollen waren klar verteilt. Mettersdorf ging als klarer Favorit ins Spiel, wollte frühzeitig mit einem Sieg den Meistertitel fixieren und außerdem auf die bittere 2:4-Heimniederlage gegen Pischelsdorf von vor einer Woche antworten. Das gelang, denn die Mettersdorfer gewannen mit 1:0. Philip Bruno Fuchs sorgte für den entscheidenden Treffer. Damit sind die Mettersdorfer drei Runden vor Ende der Meisterschaft fix Meister. Der Vorsprung auf die Konkurrenz beträgt elf Punkte. Damit endet der Erfolgslauf der jungen Hartberger, die ein bärenstarkes Frühjahr spielen. . 

Keine Tore

Dabei ist das Spiel am Samstag über weite Strecken ausgeglichen. Zwar macht Mettersdorf das Spiel, doch Hartberg spielt munter nach vorne und versteckt sich nicht. So ergeben sich auch hüben wie drüben Tormöglichkeiten, die allerdings nicht zu einem Treffer führen. So plätschert das Spiel im ersten Durchgang dahin und nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die Pause - mit 0:0.

Führung für Mettersdorf

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter, wobei Mettersdorf immer konkreter nach vorne spielt und in der 62. Minute erlöst wird. Philip Bruno Fuchs sorgt für das 1:0. Mit dem 1:0 im Rücken versuchen die Mettersdorfer auch gleich nachzulegen, doch das gelingt nicht. Es fehlt den Gästen in dieser Phase auch etwas das Spielglück. So bleibt es spannend, denn Hartberg setzt in der Schlussphase alles auf eine Karte und tut alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Daraus wird aber nichts. Das Spiel endet mit einem 1:0-Sieg der Gäste. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.