Ilz gewinnt in Krottendorf und wahrt Chance auf Rang 2

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 23. Runde zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem Ilzer SV: Somit stand eine sehr interessante Begegnung auf dem Plan, hieß es doch Dritter gegen Vierter. Am Ende gab es einen 2:0-Erfolg für die Gäste, die damit die Chance auf Rang 2 wahren. Krottendorf liegt im Kampf um den zweiten Platz bereits vier Punkte zurück und ist wohl aus dem Rennen. Viktor Spisic und Matej Dumbovic sorgten für die Tore der Gäste. Bei den Ilzern kassierte Markus Sittsam Gelb-Rot. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die den Gegner gleich unter Druck setzen können. Für Tore reicht es aber nicht und das sollte auch so bleiben. Es ergibt sich auch die eine oder andere Tormöglichkeit, doch das Leder will nicht in den Kasten von Goalie Christian Eder. Dann kommen auch die Ilzer besser ins Spiel und nähern sich mehrmals gefährlich dem gegnerischen Tor an. Das Spiel plätschert dann aber dahin und als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es doch 1:0 für die Ilzer. Viktor Spisic sorgt für das Tor. Die Krottendorfer wirken geschockt und prompt kassieren sie den zweiten Gegentreffer noch vor dem Seitenwechsel. Matej Dumbovic trifft. Mit der 2:0-Führung der Gäste geht es dann auch in die Kabinen. 

Ilz verwaltet Führung

Im zweiten Durchgang startet Krottendorf erneut besser, das mit dem Toreschießen klappt aber weiter nicht. Ilz steht jetzt hinten gut, lässt wenig zu. Man verwaltet die Führung, während Krottendorf immer mehr Risiko nimmt. Was wohl auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Krottendorfer werfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Die Ilzer gewinnen mit 2:0 - letztlich nicht unverdient. Die Gelb-Rote Karte von Markus Sittsam hat auf das Endergebnis keinerlei Auswirkung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.