Ilz erhöht nach Sieg über Bad Waltersdorf den Druck auf Pöllau

Die Ilzer Sportvereinigung spielt so oder so schon eine herausragende Saison. Als Aufsteiger gleich einmal auf Anhieb auf Platz drei vorgestoßen und vielleicht ist am Ende ja sogar der ganz große Coup noch möglich. Das wäre nämlich Relegationsplatz zwei und von dem ist man derzeit nur noch einen Punkt entfernt. Grund dafür ist ein 2:0-Heimsieg am Mittwochabend gegen die Tus Bad Waltersdorf. Die zweitplatzierten Pöllauer sind zwar erst am Freitag in der Oberliga Süd-Ost im Einsatz, aber gegen die wiedererstarkten Kicker aus St. Margarethen sind drei Punkte alles andere als gewiss.

"Sind hochzufrieden"

"Wir haben die Partie diesmal mit zwei frühen Treffern entschieden und dann auf Verwalten umgeschaltet. Wir sind schon jetzt mit der Saison hochzufrieden, aber wer weiß, was am Ende noch passiert. Wir lehnen uns jetzt einfach zurück und schauen, was die Konkurrenz macht", sagt Ilz-Sektionsleiter Karl Heinz Salchinger.

Seine Mannschaft nützt gleich ihre erste Chance zur Führung. Nach einem Freistoß von Spisic, verlängert Matej Dumbovic mit dem Kopf zum 1:0 (9.). Nur zehn Minuten später ist es wieder Viktor Spisic, der sich den Ball zum Freistoß zurecht legt. Diesmal versucht es die Nummer 10 der Ilzer aber direkt vom Sechzehnereck und ist erfolgreich. Über die Mauer schlägt der Ball genau im kurzen Eck von Goalie Marton ein.

Spisic-Freistoß schlägt erneut ein 

Ilz zieht sich in weiterer Folge etwas zurück und die Gäste werden stärker. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer vergibt dann Hoos, aber Maier und Spisic hätten für Hausherren noch einen Treffer nachlegen können. Nach dem Seitenwechsel geht es lange Zeit hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte davon vergibt Dominik Mild auf Seiten der Gäste in der 85. Minute. Hier hätte es noch einmal spannend werden können. So bringt Ilz den Vorsprung locker über die Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.