Hartbergs Roman Rasser dreht Partie gegen Fehring alleine

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 24. Runde zum Duell zwischen dem UFC Fehring und der Zweier von Hartberg. Die Fehringer gingen als krasser Außenseiter in die Partie und mussten sich am Ende auch mit 1:2 geschlagen geben. Dabei führten die Fehringer mit 1:0 durch einen Treffer von Uros Veselic. Roman Rasser drehte die Partie aber noch mit zwei Toren zugunsten seiner Mannschaft. Damit bleibt Fehring Tabellenvorletzter, droht aber auf Platz 16 abzurutschen, sollte Sonnhofen am Samstag gegen Weiz II punkten. 

Munterer Start 

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gästen, die nach vorne spielen. In der neunten Minute der erste Abschluss der Gäste durch Can Kisa, allerdings bringt er nichts ein. In der zwölften Minute erneut ein starker Abschluss von Cisa, doch der Fehringer Goalie ist zur Stelle. Fehring verschläft den Beginn der Partie. In der 21. Minute dann aber beinahe die Führung für Fehring: Willgruber mit dem Freistoß aus gut 30 Metern. Dann die Flanke in den Strafraum, wo Kriegl auf die Latte köpft. Jetzt sind auch die Fehringer im Spiel. Kriegl probiert es aus gut 25 Metern - eine sichere Beute für den Hartberger Schlussmann. Kurz darauf eine tolle Kombination zwischen Pöltl und Veselic, diesmal vergibt aber Pöltl. In der 38. Minute zappelt dann aber das Leder im Netz von Hartberg. Krajnc spielt den perfekten Pass in die Schnittstelle auf Veselic - der schiebt das Leder rechts am Keeper vorbei. Die erste Halbzeit endet mit einem guten Versuch von Willgruber, doch es bleibt bei der 1:0-Führung von Fehring.

Hartberg dreht Partie

Im zweiten Durchgang startet Fehring besser, nimmt den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit. Anstatt des 2:0 macht Hartberg aber in der 63. Minute das 1:1. Roman Rasser wird ideal freigespielt und überlupft den gegnerischen Goalie. Jetzt sind die Hartberger am Drücker und wollen mehr. Es geht Hin und Her, das Spiel ist auf Messers Schneide. In der 78. Minute kommt es noch dicker für die Fehringer: Rasser ist wieder zur Stelle und macht das 2:1. Damit haben die Hartberger das Spiel zu ihren Gunsten gedreht. Jetzt werfen die Fehringer alles nach vorne, wollen unbedingt noch den Ausgleich erzielen, doch die Hartberger bringen die drei Punkte mit etwas Glück über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.