Simenko-Dreierpack bringt Feldbach Dreier gegen Krottendorf

Der SV Feldbach empfing am Samstagnachmittag in der 24. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SV Krottendorf. Die Gäste gingen eigentlich als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Im Gegenteil: Die Feldbacher gewannen glatt mit 5:2. Jan Simenko sorgte alleine für drei Treffer. Damit ist Krottendorf endgültig aus dem Rennen um Rang 2. Der Rückstand beträgt acht Punkte nur noch zwei Runden sind zu spielen. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und Feldbach startet ideal. Ian Emersic sorgt nach nur fünf Minuten für das 1:0. Krottendorf wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Sie hatten sich für das Spiel so viel vorgenommen. Feldbach macht mit der Führung im Rücken hingegen munter weiter und legt in der 21. Minute, ausgerechnet dann, als die Gäste dem Ausgleich näher kommen, nach. Jan Simenko ist zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Krottendorfer können dann aber doch antworten. Es gibt Elfmeter. Amel Sahbegovic tritt an und verwandelt. Noch vor der Pause machen die Hausherren noch das 3:1. Saso Kupcic sorgt wieder für den Zwei-Tore-Vorsprung. Es kommt aber noch dicker für die Gäste: Simenko macht in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 4:1. Dann geht es in die Pause.

Falscher Fuß

Im zweiten Durchgang startet Krottendorf besser, wird aber auf dem falschen Fuß erwischt. Simenko nutzt eine Unkonzentriertheit in der Gäste-Verteidigung aus und macht das 5:1. Die Gäste antworten jetzt aber umgehend. Sahbegovic sorgt in der 53. Minute für das 2:5. Dann verliert das Spiel an Tempo. Krottendorf ist zwar bemüht, doch Treffer gelingt den Gästen keiner mehr. So vergeht die zweite Halbzeit und Feldbach jubelt über drei Punkte. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.