Pöllau zeigt Weiz die Grenzen auf - Duell mit Anger fixiert

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und der zweiten Kampfmannschaft von Weiz. Die Pöllauer gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen ungefährdeten 5:1-Sieg. Patrick Wiesenhofer war der Mann des Spiels, erzielte er doch drei Tore. Für Weiz bitter: Man braucht in der letzten Runde Schützenhilfe sowie selbst einen Sieg, um den Relegationsplatz (13) hinter sich zu lassen. Pöllau unterstreicht mit dieser Leistung den zweiten Platz und damit die Realisierung des Relegationskrachers gegen Landesligist Anger, wo mit Michael Heil der Ex-Coach Pöllaus arbeitet. Außerdem ist es ein Derby. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die das Zepter sogleich in die Hand nehmen und Gas geben. Erste kleinere Chancen werden vergeben, in der 22. Minute ist es dann aber passiert. Markus Gschiel trifft zum 1:0 für die Hausherren. Mit der Führung im Rücken macht Pöllau munter weiter, will nachlegen und das gelingt in der 30. Minute auch. Igor Segovic macht das Tor im Stile eines Goalgetters. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Pöllauer haben aber weiter nicht genug. In der 44. Minute erzielt Patrick Wiesenhofer auch noch das 3:0 für die Pöllauer. Es sollte nicht sein einziger Treffer an diesem Abend bleiben. Die Gäste können jetzt aber prompt antworten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit begeht Matthias Deibel ein Foulspiel im Strafraum und der Schiedsrichter zeigt auf den Elferpunkt. Thomas Raser tritt an und verwandelt zum 1:3 aus Sicht der Weizer. Dann geht es in die Kabinen. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit startet mit besseren Weizern, die es noch einmal wissen wollen. Daraus wird aber nichts, denn Wiesenhofer erwischt die Gäste auf dem falschen Fuß. In der 47. Minute macht er das 4:1 und sorgt somit wieder für den Drei-Tore-Vorsprung. In Folge verwalten die Hausherren die deutliche Führung und lassen Weiz spielen. Die Gäste sind auch weiter bemüht, doch für Tore reicht es nicht mehr. In der 77. Minute komplettiert Wiesenhofer sein Dreierpack und sorgt sogleich für den Endstand von 5:1 für Pöllau. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist die Partie vorrüber. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.