Zweiter Sieg in Folge! Ilz erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Die ersten drei Partien konnte man bei der Ilzer Sportvereinigung ja getrost vergessen. Immer fehlte am Ende ein Tor für einen Punktgewinn. In der Vorwoche konnte man sich dann gegen Weiz so richtig den Frust von der Seele schießen und am Freitagabend wurde die Leistung noch einmal bestätigt. Die Ilzer gewinnen nach einem harten Stück Arbeit gegen die Tus Bad Waltersdorf mit 2:0 (1:0) und machen damit in der Tabelle der Oberliga Süd-Ost einen Sprung auf Platz acht. Bad Waltersdorf hingegen fällt zurück auf Rang zwölf.

"Spiel auf Messers Schneide"

"Das war heute lange Zeit ein Spiel auf Messers Schneide. Bad Waltersdorf war heute sicher ebenbürtig, wenn nicht sogar etwas stärker als wir. Sie haben auch in Unterzahl genauso weitergespielt wie zuvor, aber Gott sei Dank konnten sie sich keine großen Torchancen mehr herausspielen", sagt Ilz-Sektionsleiter Karl Heinz Salchinger.

Die Hausherren kommen zu Beginn etwas besser in die Partie, deswegen sehen die 400 Zuschauer die erste Großchance auch auf Ilzer Seite. Klamminger versucht es in der zwölften Minute, aber Goalie Cook pariert sensationell. Kaindl setzt dann wenige Minuten später noch einen Kopfball knapp daneben, aber in der 36. Minute ist es dann soweit. Marco Klamminger lässt zuerst noch zwei Gegenspieler im Sechzehner stehen und trifft dann mit einem platzierten Schuss genau ins Kreuzeck - 1:0.

Bad Waltersdorf übernimmt das Kommando

Nach dem Seitenwechsel erwischen wieder zuerst die Ilzer den besseren Start, aber so ab der 55. Minute hat Bad Waltersdorf klar das Kommando auf seiner Seite. In der 64. Minute schwächen sich die Gäste aber selbst. Martin Schalk wird nämlich nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Dass die Waltersdorfer nun aber in Unterzahl agieren, ist auf dem Spielfeld nicht zu sehen. Die Gäste machen zu zehnt weiter Druck, aber es sind die Ilzer, die treffen. Nach einer Flanke von bad Waltersdorf, kann Goalie Eder mit der Faust klären und dann fährt Ilz den Konter. Zuerst versucht es Klamminger und den Abstauber verwertet dann Viktor Spisic zum 2:0-Endstand (85.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.