Radkersburg fährt bei Hartberg nächsten deutlichen Sieg ein

Der FC Bad Radkersburg gastierte am Samstagnachmittag in der fünften Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost beim USV Hartberg/Umgebung. Die Radkersburger gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle vor 200 Fans auch gerecht. Es gab einen 4:0-Sieg für die Südoststeirer. Die Radkersburger Aufsteiger feiern damit den zweiten klaren Sieg in Folge, nachdem sie bereits in der Vorwoche Pischelsdorf mit 5:1 aus dem Stadion schossen. Denis Zilavec sorgte für zwei Treffer. 

Radkersburg führt

Die Gäste beginnen gleich gut und setzen den Gegner gehörig unter Druck. Eine erste Chance wird noch nicht genutzt, in der 13. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz. Semir Spahic ist zur Stelle. Hartberg wirkt etwas geschockt. Sie hatten sich viel für das Spiel vorgenommen, wollten sich an Feldbach, das die Radkersburger in die Knie zwang, ein Beispiel nehmen. In der 20. Minute kommt es gleich noch dicker: Mitja Flisar macht das 2:0. Damit ist vorerst für klare Fronten gesorgt. Mit der Führung im Rücken machen die Radkersburger munter weiter, ein dritter Treffer gelingt vorerst aber nicht. Dann bekommt auch Hartberg mehr Zugriff auf das Spiel, für Tore sollte es an diesem Nachmittag aber nicht reichen. Es geht mit dem 2:0 auch in die Pause. 

Rackernde Hartberger

In der zweiten Halbzeit startet Hartberg/Umgebung besser, will ein schnelles Anschlusstor erzielen. Dann würde es wohl noch  einmal spannend werden im Stadion Schildbach. Es will aber nicht gelingen. Die Radkersburger stehen hinten gut und lassen wenig bis nichts zu. Selbst spielen sie auf Konter, nachdem Hartberg immer mehr zu riskieren beginnt. In der 73. Minute ist die Partie entschieden. Denis Zilavec wird seinem Image als Torjäger wieder einmal gerecht und versenkt das Leder im Kasten von Goalie Rainer Kitting. In der 78. Minute ist der Slowene wieder zur Stelle und macht das 4:0, was gleichzeitig der Endstand ist. 

Amel Sahbegovic (Spieler Hartberg/Umgebung): "Wenn wir solch eine Leistung gegen andere Mannschaften in der Liga bringen und immer wieder bestätigen können, dann werden wir unsere Punkte bestimmt einfahren! Radkersburg ist einfach qualitativ zu stark für diese Liga."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.