Sonnhofen bezwingt Anger

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der fünften Runde zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und dem SV Anger. Die Gäste gingen wohl als Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende mussten sie eine 2:3-Niederlage einstecken. Haris Causevic, Jan Mauerhofer und Balint Nyirö sorgten für die Tore der Hausherren. Für die Gäste trafen Markus Streilhofer und Christoph Schweiger. Damit stehen die Angerer nach fünf Spielen bereits bei zwei Niederlagen und haben schon sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Fehring. 

Schnelles Tor von Sonnhofen 

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal vier Minuten steht es bereits 1:0 für die Sonnhofener. Mit der Führung im Rücken macht Sonnhofen auch gleich munter weiter, versucht den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelingt auch gut, Anger ist am Verteidigen, tut sich schwer. In der 19. Minute zappelt das Leder erneut im Netz von Anger: Jan Mauerhofer ist dieses Mal zur Stelle. Jetzt können die Angerer aber umgehend antworten. In der 24. Minute nutzt Markus Streilhofer eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Sonnhofen und schon steht es 1:2. Die Sonnhofener erhöhen aber noch vor der Pause auf 3:1. Balint Nyirö stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Dann geht es in die Kabinen. 

Anger verkürzt zu spät

Im zweiten Durchgang startet Anger besser. Es dürfte wohl eine etwas lautere Pausenansprache von Trainer Michael Heil gegeben haben. Die erste Halbzeit ging weitgehend an den Angerern vorbei. Sie erhöhen das Risiko, spielen direkter nach vorne und es ergibt sich auch die eine oder andere Torgelegenheit. Für Treffer reicht es allerdings vorerst nicht. In der Schlussphase werfen die Angerer alles nach vorne, doch mehr als das 2:3 von Christoph Schweiger in der 88. Minute ist nicht drin. Das Spiel endet mit dem 3:2 für Sonnhofen. 

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Es wäre sicher mehr drinnen gwesen, aber wir sind schwach gestartet! Sonnhofen war erste Halbzeit klar besser, vor allem im Zweikampf und teilweise auch im Spiel nach vorne. Zweite Halbzeit war okay von uns, aber es hat dann halt nicht mehr gereicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.