Fehring rückt nach Aufholjagd gegen Ilz wieder an die Spitze

In der Vorwoche musste der UFC Fehring nach der überraschenden Niederlage gegen Krottendorf die Tabellenführung wieder abgeben. Am Freitagabend hatte die Elf von Helmut Puntigam dann mit einem "Dreier" gegen die Ilzer Sportvereinigung die Chance Platz eins wieder zurückzuerobern. Ein Sieg wurde es schlussendlich nicht, aber die Fehringer dürfen sich wohl dennoch als gefühlter Sieger sehen. Immerhin konnte man in der zweiten Spielhälfte ein 0:2 noch in ein 2:2 umwandeln.

"Waren erste Hälfte zu inaktiv"

Die Tabellenführung in der Oberliga Süd-Ost gibt es obendrein noch dazu, aber wohl nur für eine Nacht, da sowohl Feldbach als auch Bad Radkersburg noch die Chance haben, mit einem Punktgewinn an den Fehringern vorbeizuziehen. "Zum Ende der Partie waren wir sicher die mit Abstand bessere Mannschaft, aber das Unentschieden geht trotzdem in Ordnung, weil wir vor allem in der ersten Halbzeit zu inaktiv waren", sagt Fehrings Sektionsleiter Christian Wendler. 

Dabei beginnen die Hausherren durchaus ambitioniert. Die ersten 20 Minuten ist Fehring sicher das aktivere Team, ohne sich allerdings wirkliche Torchancen herausspielen zu können. In der 23. Minute haben die Gastgeber dann einen Corner, verlieren aber leichtfertig den Ball und so kann Ilz den Konter über die Seite fahren. Der Ball wird zur Mitte gespielt, Aljaz Horvat möchte klären, rutsch aus und bekommt den Ball an den Arm - Elfmeter. Marco Klamminger tritt an und versenkt den Strafstoß genau ins Kreuzeck zum 1:0.

Sopcic trifft genau ins Kreuzeck

Mit diesem Treffer verliert Fehring dann komplett den Spielfluss und die Gäste kommen zu einem weiteren Treffer. Mihael Sopcic zieht 20 Meter vor dem gegnerischen Tor aus zentraler Position ab und trifft ebenfalls genau ins Kreuzeck zum 2:0 (33.).

Nach dem Seitenwechsel tritt Fehring dann ganz anders auf und schon in der 52. Minute klappt es mit dem Anschlusstreffer. Nach einem Corner von der rechten Seite, köpfelt Denis Topolovec zum 1:2. Die Fehringer bleiben am Drücker und in der 74. Minute klappt es dann mit dem Ausgleich. Nach einem hohen Pass ins Zentrum, ist Uros Veselic am schnellsten am Ball und überhebt Goalie Eder zum 2:2. Beide Teams finden dann noch Chancen auf den Siegtreffer vor, aber am Ende bleibt es beim 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.