Sonnhofen gewinnt gegen Fladnitz dank Doppelschlag

Am Samstagnachmittag kam es in der siebenten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell  zwischen dem USC Sonnhofen und dem SVU Fladnitz an der Teichalm. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden: Es gab einen 3.1-Sieg gegen den Aufsteiger. Gernot Kraussler mit zwei Toren und Sascha Mauerhofer mit einem Treffer sorgten für die drei Punkte der Hausherren. Für die Gäste war Christoph Wilhelm erfolgreich. 

Starker Sonnhofen-Start

Obwohl Sonnhofen sehr stark beginnt, können die Fladnitzer nach einem Angriff, der mit einem Foul kurz vor dem 16er gestoppt wurde, mit dem anschließenden Freistoß 1:0 in Führung gehen. Christoph Wilhelm darf jubeln. Mit der Führung im Rücken folgen 15 starke Minuten, wo die Gäste auch noch ein Tor machen hätten können. "Leider haben wir dann durch einen Abwehrfehler den Ausgleich bekommen", Fladnitz-Chef-Funktionär Gerhard Mandl. Gernot Kraussler ist zur Stelle und lässt dem gegnerischen Goalie Dominik Seewald keine Chance. Das 1:1 ist dann auch der Pausenstand in einer Partie, die für das Publikum durchaus interessant anzusehen war. 100 Fans waren ins Hans Krogger Stadion gekommen. 

Entscheidung fällt

Nach der Pause geht es Hin und Her und es wird gut Fußball gespielt. Die Fladnitzer machen sich in Folge das Leben wieder selbst schwer - durch eigene Fehler. Innerhalb kürzester Zeit stellen die Sonnhofener so auf 3:1. Kraussler trifft in der 58. Minute, Sascha Mauerhofer in der 64. Minute. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Sonnhofener spielen die drei Punkte letztlich nachhause, auch wenn Fladnitz in der Schlussphase noch einmal ordentlich riskiert und den Gegner unter Druck setzt. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel zu Ende. Die drei Punkte lassen Sonnhofen auf Rang 7 vordringen, während Fladnitz auf dem zwölften Platz rangiert. 

Gerhard Mandl (Funktionär Fladnitz): "Nach den Gegentreffern in der zweiten Halbzeit war es für unsere Jungs schwer, die Partie doch nicht ganz aus der Hand zu geben und hatten jedenfalls die letzen 25 Minuten doch mehr getan als Sonnhofen, aber wir konnten es nicht nutzen! Es war wieder ein Spiel, wo wir zwar mit nicht ganz großen Hoffnungen nach Sonnhofen gefahren sind, denn wir haben leider noch immer großes Verletzungspech!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.