Feldbach gewinnt bei Hartberg und bleibt vorne

Am Sonntagnachmittag kam es zum Abschluss der siebenten Runde in der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SVU Hartberg/Umgebung und dem SV Feldbach. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 2:0-Sieg für die Feldbacher von Trainer Hubert Kulmer. Jan Simenko und Semir Softic sorgten für die Tore der Gäste. Damit bleibt Feldbach an der Tabellenspitze, hat auf Verfolger Radkersburg weiterhin einen Punkt Vorsprung. Hartberg hat weiterhin nur vier Zähler auf dem Konto und liegt auf Rang 11 der Tabelle. 

Mehrheitlich ausgeglichen

Dabei ist die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Zwar startet Feldbach besser ins Spiel, Hartberg hält aber gut dagegen und setzt auch selbst immer wieder Nadelstiche. Die 150 Fans im Stadion Schildbach sehen eine durchaus interessante Partie, allerdings fehlen vorerst die Tore. Dann flacht das Spiel etwas ab und das Match plätschert im Mittelfeld dahin. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit gewinnt das Spiel wieder an Tempo. Es häufen sich wieder die Standardsituationen auf beiden Seiten und in der 41. Minute jubelt Feldbach. Jan Simenko trifft nach schöner Flanke zum 1:0. Mit der Führung für die Gäste - übrigens nicht unverdient - geht es dann auch in die Pause. 

Feldbach jubelt

Im zweiten Durchgang startet Feldbach wieder besser, allerdings riskiert Hartberg jetzt mehr. Das ist auch notwendig, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Es ergeben sich auch Torchancen auf Seiten der Gastgeber, allerdings will das Tor nicht gelingen. So kommt es, wie es kommen muss. Semir Softic trifft in der 71. Minute nach einem wunderschönen Solo und einer Unachtsamkeit in der Gastgeber-Defensive zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Gäste geben weiter Gas. Das Spiel dürfte allerdings schon jetzt entschieden sein. Die Gastgeber sind zwar bemüht, doch weiter gelingt der Truppe von Trainer Roland Kelbert kein Tor. So endet das Spiel nach etwas mehr als 90 Minuten mit 2:0. 

Lukas Kleinhappl (Spieler Hartberg/Umgebung): "Es war ein sehr chancenarmes Spiel. Bitter für uns war, dass wir kurz vor der Halbzeit in Rückstand geraten sind. Nach der Pause hatten wir durch einen Distanzschuss eine gute Möglichkeit, diesen hat der Feldbach Tormann aber toll entschärft. Feldbach spielte danach abgebrüht und erzielte das 2:0. Für uns wäre mehr möglich gewesen, leider. Auf uns wartet aber am Freitag schon wieder eine wichtige Aufgabe in Pischelsdorf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.