Pischelsdorf gewinnt richtungsweisende Partie gegen Hartberg

Es sollte eine richtungsweisende Partie für beide Mannschaften werden. Sowohl der SV Pischelsdorf als auch der USV Hartberg/Umgebung sind bisher hinter den Erwartungen in der Meisterschaft geblieben. Mit einem Sieg im direkten Duell hätten aber vor allem die Pischelsdorfer dem Abstiegskampf fürs Erste "Ade" gesagt und genau so ist es dann auch gekommen. Die Hausherren gewinnen in einer eigentlich ausgeglichenen Partie am Ende mit 3:0 (1:0). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost macht die Pendl-Elf damit einen Sprung auf Rang neun. Hartberg hingegen ist derzeit Elfter, könnte im schlimmsten Fall an diesem Wochenende aber sogar noch auf den letzten Platz zurückfallen.

"Benkö hat uns im Spiel gehalten" 

"Wir hatten heute natürlich auch das nötige Glück, aber vor allem einen großartigen Tormann. Eigentlich muss es nach wenigen Minuten bereits 2:0 für Hartberg stehen, aber Peter Benkö hat uns mit herausragenden Paraden im Spiel gehalten", sagt Pischelsdorfs Trainer Franz Pendl.

Seine Mannschaft gerät wie gerade erwähnt sofort unter Druck und auf Seiten der Gäste ist es der ehemalige Bundesliga-Spieler Thierry Fidjeu Tazemeter, der gleich in der Anfangsphase zwei richtige Sitzer auslässt. Nach etwa einer Viertelstunde kommen dann auch die Hausherren etwas besser in die Partie, ohne aber gefährlich zu werden.

Elfmeter für Pischelsdorf

Gefährlich wird es nur in der 43. Minute noch einmal. Bernd Tödling setzt zuerst Matthias Tödling perfekt in Szene und der wird dann klar im Sechzehner gefoult - Elfmeter. Nicht der Gefoulte, sondern Bernd Tödling tritt an und verwandelt sicher zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel finden die Gäste dann nach wenigen Minuten eine riesige Ausgleichsmöglichkeit durch Tazemeta vor, aber es sind wieder die Pischelsdorfer, die treffen. Smok bringt die Flanke perfekt ins Zentrum und dann ist es der junge Julian Seidnitzer, der mit dem Kopf auf 2:0 stellt (53.).

Endgültig entschieden ist die Partie dann eine Viertelstunde später. Simon Schwarz bedient Matthias Tödling optimal und der muss in der 70. Minute nur noch den Ball über die Linie drücken - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.