Feldbach erhöht nach Sieg über Sonnhofen Druck auf Radkersburg

Der SV Feldbach ist sicher die Überraschung der bisherigen Saison in der Oberliga Süd-Ost. Die Elf von Hubert Kulmer konnte in den bisherigen acht Partien 20 von 24 möglichen Punkten einfahren. Letztes Opfer des Feldbacher Beutezugs war der USC Sonnhofen, der am Freitagabend mit 3:0 (2:0) besiegt werden konnte. Mit dieser Punkteausbeute liegt man derzeit auch vier Zähler vor dem Titelfavoriten aus Bad Radkersburg. Die Radkersburger haben aber noch am Sonntag die Chancen, den Rückstand wieder zu verkleinern. Nur: Der Erfolgsdruck wird für den Favoriten natürlich von Spiel zu Spiel größer. 

"Zusammengekaufte Truppe wird nicht immer Meister"

"Bad Radkersburg bleibt natürlich der große Favorit, aber ich denke, dass wir bis zum Ende dabeibleiben können, wenn wir so weitermachen wie bisher. Zudem muss es nicht immer so sein, dass eine zusammengekaufte Truppe am Ende dann auch den Titel einfährt", sagt Feldbachs Sportlicher Leiter Marco Wagner.

Die Hausherren beginnen in den ersten zehn Minuten äußerst ambitioniert, aber können ihre zwei Topchancen nicht in Tore ummünzen. Nach einer Viertelstunde finden dann auch die Gäste besser in die Partie und haben ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten. Der erste Treffer fällt dann aber in der 25. Minute auf Gastgeber-Seite. Nach einem weiten Ball in die Spitze, gewinnen die Feldbacher das Kopfballduell, die Kugel kommt zu Semir Softic und der trifft dann via Innenstange zum 1:0.

Sonnhofen verschießt Elfmeter

In der 42. Minute legen die Gastgeber noch einen Treffer nach. Diesmal besorgt Softic mit einem perfekten Stanglpass für die Vorarbeit und am zweiten Pfosten ist es dann Sandro Lindner, der auf 2:0 erhöhen kann. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hat Sonnhofen nach einem unnötigen Foul von Feldbach-Goalie Dunst sogar die Möglichkeit, per Elfmeter auf 1:2 zu verkürzen. Dunst bessert seinen Fehler aber selbst aus und pariert den Strafstoß.

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Feldbacher dann schnell für die Entscheidung. Marco Lindner sieht, dass Sonnhofen-Goalie Gruber etwas zu weit vor seinem Tor steht und dann versucht er es aus 35 Metern mit seiner tollen Schusstechnik. Der Ball landet genau hinter Gruber im Netz - 3:0 (49.). Danach konzentrieren sich die Hausherren aufs Verwalten des Vorsprunges und das gelingt auch ausgesprochen gut - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.