Feldbach gewinnt gegen Anger dank starker erster Halbzeit

Am Freitag war in der 15. Runde der Oberliga Süd-Ost auch SV Sparkasse Feldbach aktiv, der auf SV Ada Anger traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren (nur im Frühjahr) gab es kein Liga-Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

SV Sparkasse Feldbach mit dem besseren Start

SV Sparkasse Feldbach kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Ian Emersic befördert in der 8. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Dem Tor war ein schwerer Patzer der Angerer vorausgegangen. Dann kommt es noch dicker für die Gäste: Balthasar Berger befördert das Leder im eigenen Kasten und es ist für klare Fronten gesorgt. Dem noch nicht genug, steht es in der 30. Minute 3:0. Torschütze: Ian Emersic, der eiskalt abschließt In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Anger gibt Gas

Im zweiten Durchgang startet Anger besser, die Gäste geben Gas, werfen alles nach vorne. Sie kämpfen und mit ein wenig Glück hätten Tore gelingen können. Die Treffer fallen aber nicht und so bringt Feldbach die drei Punkte verdient und unbedrängt ins Trockene. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Feldbach drei Zähler und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Radkersburg. Anger hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Pischelsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Michael Heil (Trainer Anger): "Mit dem Ergebnis kann ich natürlich nicht zufrieden sein, mit der zweiten Halbzeit meiner Mannschaft aber schon. Feldbach hat uns für dumme Eigenfehler bestraft. Daran müssen wir arbeiten."

SV Feldbach - SV Anger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.