Kirchberg bejubelt drei Punkte gegen Krottendorf

TSV Kirchberg/R.
SV Krottendorf

In der 17. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich TSV Kubica Kirchberg an der Raab und SV Krottendorf. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Die sich in einer kleinen Krise befindenden Krottendorfer verloren mit 1:2. Es ist bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel in der Rückrunde. Im gesamten Herbst verlor die Truppe von Trainer Sandro Wiery nur vier Mal.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich in Geduld üben. Zwar spielen beide Teams munter nach vorne, für Tore reicht es allerdings nicht. Kirchberg hat optisch etwas mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht allerdings nichts machen. Danach beendet der Unparteiische, Markus Macher, die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Julian Kainz erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gästen, die das Heft in die Hand nehmen und den Gegner unter Druck setzen. Das erste Tor der Partie erzielen aber die Gastgeber: Michael Ferstl befördert in der 69. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Krottendorf kann aber zurückschlagen: In Minute 76 drückt Kevin Stix den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen, letztlich jubelt aber Kirchberg: Julian Kainz versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 83 Minuten: 2:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kirchberg/R. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Fehring. Krottendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Feldbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Bei uns läuft es heuer noch gar nicht. Wir müssen schauen, dass wir aus diesem Tief schnellstmöglich herauskommen."

TSV Kirchberg/R. - SV Krottendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.