Emersic-Hattrick bei Feldbach-Sieg über Fladnitz

SV Feldbach
SVU Fladnitz/T.

Am Freitag war in der 17. Runde der Oberliga Süd-Ost auch SV Sparkasse Feldbach aktiv, der auf SV Union Fladnitz an der Teichalm traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Die Feldbacher gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen 3:0-Sieg für die Mannen von Trainer Hubert Kulmer.


Ian Emersic trifft nach 19 Minuten

Die Feldbacher startetn gut ins Match. Ian Emersic versenkt nach 19 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 - tolles Tor des Legionärs. Mit der Führung im Rücken will Feldbach auch gleich weitermachen, was aber nicht gelingt. Auch Fladnitz ist dann besser im Spiel und erspielt sich die eine oder andere Halbchance. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die Fladnitzer dem Ausgleich sehr nahe sind, steht es plötzlich 2:0. Ian Emersic ist in Minute 38 per Abstauber zur Stelle. In der 43. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Philipp Reinprecht die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 52. Minute bekommt Ivan Bozic die gelbe Karte. In weiterer Folge wird nach 52 Minuten Semir Softic mittels gelber Karte verwarnt. In der 55. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Christian Landl ebenfalls Gelb. Ian Emersic zeigt nach 75 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0 - somit ist sein Hattrick perfekt und das Spiel zugunsten Feldbachs entschieden. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Feldbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Krottendorf. Fladnitz/T. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Pischelsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Michael Kreimer (Spieler Fladnitz): "Wir haben recht gut mitgehalten aber im Endeffekt hat sich die Klasse von Feldbach verdient durchgesetzt. Vor allem Emersic war unglaublich stark."

SV Feldbach - SVU Fladnitz/T.

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.