Hartberg dreht Partie in Sonnhofen

USC Sonnhofen
Eggendorf/Hartberg II

Am Freitag traf in der 17. Runde der Oberliga Süd-Ost USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen vor heimischem Publikum auf FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Es gab einen 2:1-Sieg für die jungen Hartberger. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Josip Matosevic trifft nach 35 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 35. Minute ist es dann aber so weit, allerdings auf Seiten Sonnhofens: Josip Matosevic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 1:0. In der 40. Minute wird Florian Faist verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Hartberg dreht Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die mehr riskieren. Nach 58 Minuten kassiert Florian Fuchs den gelben Karton. Dann jubeln die Hartberger: Can Kisa zeigt nach 71 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Die Gäste haben aber noch nicht genug. Sie wollen die drei Punkte. Florian Fuchs nützt in Minute 90 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab.
Damit haben die Hartberger das Spiel gedreht. Anton Maderbacher sieht in der 93. Minute den gelben Karton. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eggendorf/H. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

USC Sonnhofen - Eggendorf/Hartberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.