Fladnitz setzt gegen Pischelsdorf Zeichen im Abstiegskampf

SVU Fladnitz/T.
SV Pischelsdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Süd-Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Fladnitz an der Teichalm und SV Wirtschaft Pischelsdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Wirtschaft Pischelsdorf mit 0:5 das bessere Ende für sich. Dieses Mal konnten sich die Fladnitzer durchsetzen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Union Fladnitz an der Teichalm mit dem besseren Start

SV Union Fladnitz an der Teichalm kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Michael Kreimer wird im Strafraum stark behindert und es gibt Elfmeter. Marcel Niess verwertet den Penalty zum 1:0. Mit der Führung will Fladnitz weitermachen und das gelingt in der 35. Minute auch. Nach guter Vorarbeit von Gernot Gottlieb in Form einer Flanke in die Tiefe ist es Kreimer, der zum 2:0 abschließt. In der 43. Minute kommt es noch dicker für die Pischelsdorfer. Nach einem Freistoß von Niess an die Stange ist Kreimer zur Stelle. Das 3:0 ist gleichzeitig der Stand zur Pause. 

Turbulente Schlussphase

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 45. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Manuel Artauf wird verwarnt. Nach 52 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christoph Wilhelm. Insgesamt ist Pischelsdorf jetzt das bessere und aktivere Team. Das vierte Tor erzielten aber die Fladnitzer - Niess fängt einen Ball ab und schickt Kreimer auf die Reise. Der lässt sich nicht beirren und macht das 4:0. Zwar gelingt den Pischelsdorfern noch das 1:4, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Auch nicht weil Manuel Artauf in dieser Phase noch Gelb-Rot sieht. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Fladnitz/T. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Hartberg/U. Pischelsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Feldbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Gerhard Mandl (Funktionär Fladnitz): "Nach den Freitag Siegen von unseren unmittelbaren Gegner Sonnhofen und Bad Waltersdorf sind wir für unser Spiel schon sehr unter Zugzwang gestanden. Gott sei Dank konnten wird dem Druck standhalten."

SVU Fladnitz/T. - SV Pischelsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.