Radkersburg lässt gegen bemühte Waltersdorfer nichts anbrennen

Bad Waltersdorf
FC Bad Radkersburg

TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenersten FC Bad Radkersburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Bad Radkersburg mit 0:5 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Schnelles Tor

FC Bad Radkersburg kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach 7 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Erik Kahr trifft nach schönem Pass von Patrick Wolf zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Radkersburger auch gleich nachlegen, was aber vorerst nicht funktioniert. Waltersdorf ist bemüht, doch das mit dem Toreschießen will nicht gelingen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Radkersburg in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 46 drückt Marco Luttenberger den Ball nach einem Eckball von Gerald Puntigam über die Linie und stellt auf 0:2 für Radkersburg. Die Gäste führen damit deutlich, haben aber noch nicht genug. In der 64. Minute bewahrt Marco Luttenberger mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich zum zweiten Mal als Torschütze in die Torschützenliste ein. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Radkersburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Thomas Sammer (Funktionär Waltersdorf): "Radkersburg war uns natürlich spielerisch überlegen bzw hatte mehr Ballbesitz. Ich kann unseren Jungs nichts vorwerfen, die Leistung war ok und wir hatten einige gute Torchancen die leider nichts einbrachten."

Bad Waltersdorf - FC Bad Radkersburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.