Waltersdorf atmet nach Sieg über Hartberg/Umgebung durch

Bad Waltersdorf
USV Hartberg/U.

Am Freitag traf in der 25. Runde der Oberliga Süd-Ost der Tabellendreizehnte TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung. TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf verlor in Runde 24 mit 0:2 gegen SV Wirtschaft Pischelsdorf, während USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung 4:1 gegen Weiz II gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf mit 5:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Sasa Lalovic stellt auf 1:0

Die Gastgeber finden gut ins Match, können aber nicht in Führung gehen. Zunächst trifft man nicht. Dann ist es aber so weit: Sasa Lalovic befördert in der 25. Minute den Ball per Kopf nach schöner Flanke von der rechten Seite über die Linie und stellt auf 1:0. Nachfolgend trifft Lalovic in der 38. Minute nach schöner Einzelaktion zum 2:0 für Waltersdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt, doch Waltersdorf hat noch nicht genug. In der 41. Minute bewahrt Raffael Mohr mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach schöner Aktion per Hebert in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit geht es ruhiger zur Sache. Waltersdorf verwaltet die klare Führung und lässt wenig bis nichts zu. Die Gäste aus Hartberg riskieren dann mehr, können aus dem Übergewicht aber nichts machen. So plätschert das Spiel dahin. In der Schlussphase vergibt Waltersdorf die eine oder andere Tormöglichkeit. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Waltersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Hartberg/U mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Sonnhofen beweisen, Hartberg/U trifft auf Kirchberg/R. und hofft auf einen Sieg. Waltersdorf ist jetzt außerhalb der gefährlichen Zone. 

Thomas Sammer (Obmann Waltersdorf): "Mannschsftlich geschlossene sehr starke Leistung! Jetzt heissts konzentrieren auf nächste Woche da erwartet uns ein sehr schwieriges Auswärtsspiel gegen starke Sonnhofner."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.