UFC Fehring: Man will der Landesliga wieder ein Stück näher kommen!

Ein wenig blickt man beim UFC Fehring den "fetteren Jahren" in der Landesliga mit Wehmut hinterher. Zählte man doch bis zur Spielzeit 2010/11 zum festen Bestandteil in der höchsten steirischen Spielklasse. Von diesem Zeitpunkt weg heißt das tägliche Brot aber Oberliga Süd/Ost, der man auch aktuell noch angehört. In den vergangenen sechs Jahren konnte man sich dabei mit unterschiedlichen Erfolg aus der Affäre ziehen. Von Platz 3 bis zum 13. Rang war da alles mit dabei, der Durchschnitt beträgt verbesserungsfähige 7,5. Wenngleich aber schon auch festgehalten werden muss, dass die Oberliga im Süden der grünen Mark wohl die spielstärkste ist. Das kann man auch daran deutlich ablesen, dass die letzten sieben Aufsteiger richtige Kaliber waren. Mannschaften wie Lafnitz, Heiligenkreuz, Gnas, St. Anna/Aigen, Bad Gleichenberg, Mettersdorf und jetzt eben Bad Radkersburg zählen auch weiter oben zu den absoluten Punktegaranten.

 

Man hat die Fühler in Fehring nach obenhin ausgestreckt

Auch in der vergangenen Spielsaison war es den Fehringern weitgehenst gelungen sich im vorderen Mittelfeld miteinzubringen. Eine Tabellenregion, in der sich die Mannschaft von Trainer Helmut Puntigam schon desöfteren wiedergefunden hat. Christian Wendler, seines Zeichens Sektionsleiter zur gegebenen Sachlage: "Nachdem es uns ein Jahr zuvor mit den erfolgreichen Relegationsspielen gegen Loipersdorf gerade noch gelungen ist den Abstieg abzuwenden, gilt es mit dem aktuell Gebotenen vollends zufrieden zu sein. Unvergessen zuvor das letzte Saisonspiel gegen St. Margarethen/Raab, wo wir vor 750 Zusehern in den Schlussminuten mit zwei Treffern die rote Laterne noch an St. Margarethen/Raab abgeben konnten. Nach dem vorzeigbaren fünften Platz in der Saison 16/17 bleiben wir unserem eingeschlagenen Weg auch weiterhin treu. So gilt das Hauptaugenmerk weiterhin den jungen, talentierten bzw. erfolgshungrigen Spielern." - so der Sportchef, der Feldbach und Ilz auf der Liste der Meisterschaftsfavoriten hat und damit rechnet, dass sein Team mit dabei ist im vorderen Drittel der Tabelle. Transfermäßig war es bislang noch relativ ruhig geblieben beim UFC Fehring, aber noch ist bekanntlich Zeit bis zum Montag, 17. Juli.

19780513 1250680775059388 7770646270691738974 o Bildgröße ändern

Mit Trainingsstart am 5. Juli bat Trainer Helmut Puntigam seine Truppe mitsamt Neuzugängen zum ersten Probegalopp.

 

ZUR Transferliste Oberliga Süd/Ost

 

Bildquelle: UFC Fehring

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.