Anger antwortet gegen Rohrbach auf verpatzten Saisonauftakt

SV Anger
SV Rohrbach

In der Oberliga Süd-Ost stand die 2. Runde auf der Programm, in der SV Ada Anger SV Schermann Erdbau Rohrbach auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV Ada Anger mit dem besseren Start

SV Ada Anger kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 8 fasst sich Alexander Kreimer ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Die Gäste wirken geschockt. Mit einem so schnellen Gegentreffer hatte der Aufsteiger nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen und nun liegt man nach wenigen Augenblicken bereits zurück. Anger hingegen macht munter weiter, will nachlegen. Das gelingt aber nicht und so kommen auch die Rohrbacher besser ins Spiel: Das führt dann auch zum Ausgleich: Norbert Vass zeigt nach 33 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Rohrbach besser, gibt Gas. Gelingt nun etwa sogar das 2:1? Nein, denn Anger geht in Führung: Jan Willgruber nützt in Minute 77 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. Das ist es aber noch nicht: Die Rohrbacher werfen alles nach vorne, riskieren: Anstatt des Ausgleichs gibt es dann aber das 3:1. Werner Hasenhuetl versenkt nach 86 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Anger drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen TSV Kirchberg/R.. SV Rohrbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Lafnitz II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Wir wollten nach dem Ilz-Spiel bzw Cup eine reaktion zeigen! Sind gut ins Spiel gestartet, waren von der ersten Minute an sehr aggressiv und haben unseren Matchplan durchgezogen! Das Spiel war relativ offen aber ich finde, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten! Es war eine kompakte Mannschaftsleitung!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.