Ilz lässt Lafnitz vor eigenem Publikum keine Chance

SV Lafnitz II
Ilzer SV

In der Oberliga Süd-Ost war am Sonntag  SV Lafnitz II im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit der Ilzer Sportvereinigung zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben?

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Martin Saban stellt auf 1:0

Die Gäste finden gut ins Match und geben von Beginn an Vollgas. Martin Saban zeigt in der 24. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Ilzer auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Das lässt auch die Lafnitzer besser ins Spiel kommen. Sie setzen den Gegner unter Druck, doch für ein Tor reicht es nicht. Tobias Breitenberger beweist in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Kopf auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Lafnitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart des SV Lafnitz II. Salko Mujanovic zieht ab und trifft sehenswert zum Anschlusstreffer. Wird es jetzt etwa doch noch einmal spannend? Die Lafnitzer nehmen jetzt mehr Risiko, setzen den Gegner unter Druck. Die Ilzer nutzen den sich ergebenden Raum und in Minute 74 drückt Martin Saban den Ball über die Linie. Lafnitz gibt es deswegen aber nicht auf. Sie riskieren weiter, anstatt des 2:3 steht es dann aber 4:1 für Ilz: Breitenberger befördert in der 83. Minute den Ball per wunderschönem Freistoß über die Linie und stellt auf 1:4. Damit ist das Spiel entschieden. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Ilzer SV darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.