Aufsteiger Gleisdorf gewinnt gegen Hartberg und schiebt sich an Tabellenspitze

FC Gleisdorf 09 II
Eggendorf/Hartberg II

Am Samstag war in der 3. Runde der Oberliga Süd-Ost auch FC Jerich International Gleisdorf 09 II aktiv, der auf FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


FC Jerich International Gleisdorf 09 II geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt FC Jerich International Gleisdorf 09 II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Marco Klamminger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 7 zum 1:0. Hartberg wirkt etwas geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für die Partie vorgenommen, und jetzt liegt man nach wenigen Augenblicken mit 0:1 zurück. Die Gleisdorfer versuchen weiter nachzulegen, was aber nicht gelingt. So plätschert das Spiel dahin und gewinnt erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder an Fahrt. Dann gelingt den Gästen auch der Ausgleich: In der 41. Minute bewahrt Florian Fuchs mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang startet Hartberg besser, will den erneuten Führungstreffer. Jetzt sind die Gleisdorfer in Bedrängnis. Anstatt der Führung für die Hartberger führt dann etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt wieder Gleisdorf: Marco Klamminger beweist in Minute 69 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Jetzt ist Hartberg gefordert, will man das Zweier-duell nicht verlieren. Es kommt aber noch dicker für die Gäste: Patrick Lukacs nützt in Minute 87 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Gleisdorf 09 II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Eggendorf/Hartberg II mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Krottendorf beweisen, Eggendorf/Hartberg II trifft auf SV Pischelsdorf und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.