Krottendorf entführt drei Punkte aus Waltersdorf

Bad Waltersdorf
SV Krottendorf

In der 7. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich der Tabellenachte TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf und der Tabellendreizehnte SV Krottendorf. In der letzten Runde gewann TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf mit 3:0 gegen FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Krottendorfer sind aber schon in dieser Phase das bessere Team und finden die eine oder andere Tormöglichkeit vor. So plätschert das Spiel dahin und in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Krottendorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Waltersdorfer: In Minute 50 setzt sich Jan Spranger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Im Anschluss daran nützt Martin Lehrer in Minute 60 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Krottendorfer sind auf dem Weg zu drei Punkten. Die Waltersdorfer kämpfen sich nun aber zurück: In Minute 72 fasst sich Philipp Schaffer ein Herz und verwertet überlegt zum 1:2. Geht jetzt vielleicht noch etwas? Die Waltersdorfer werfen in der Folge alles nach vorne, riskieren. Es bleibt aber dabei - Krottendorf holt drei Punkte. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Krottendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Leider haben wir erst nach dem 0:2 begonnen, Fussball zu spielen, das ist eindeutig zuwenig gegen starke Krottendorfer."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.