Hartberg entführt drei Punkte aus Anger

SV Anger
Eggendorf/Hartberg II

In der 10. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich der Tabellenneunte SV Ada Anger und der Tabellenzwölfte FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II. In der letzten Runde verlor SV Ada Anger mit 0:6 gegen SC Sparkasse Weiz II.


Florian Fuchs trifft nach 30 Minuten

Die Hartberger finden gut ins Match und geben von Beginn an Gas. Anger tut sich noch schwer, kommt dann aber auch besser in die Begegnung. Als die Angerer sich immer weiter dem gegnerischen Tor annähern, zappelt das Leder im eigenen Netz. Florian Fuchs lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 30 zum 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter, wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für Anger. In der 57. Minute bewahrt Fuchs mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Anger ist jetzt gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren jetzt merh. Christoph Schweiger nützt in Minute 78 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Wird es jetzt noch einmal spanennd? Die Angerer werfen im eigenen Stadion alles in die Waagschale, um die Niederlage abzuwenden. Daraus wird aber nicht. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eggendorf/Hartberg II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Es läuft im Moment einfach nicht! Wir werden für jeden Fehler bestraft und gehen mit unseren Chancen einfach zu fahrlässig um. Ein Punkt wäre mit Sicherheit verdient gewesen, auch wenn Hartberg mehr Spielanteile hatte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.