Anger entführt wichtige drei Punkte aus Pischelsdorf

SV Pischelsdorf
SV Anger

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SV Wirtschaft Pischelsdorf in der 19. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellendreizehnten SV Ada Anger. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Am Ende gab es drei Punkte für die Gäste aus Anger, die den Sieg in Anbetracht der Tabellensituation dringend nötig hatten. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Das Publikum sieht nicht gerade ein hochklassiges Spiel. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann aber die erste Top-Chance für die Pischelsdorfer: Nach einem Einwurf und einem Schuss aus der Drehung geht der Ball nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf gibts noch eine Chance für die Pischelsdorfer, die wird aber wieder nicht genutzt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Emmanuel Atangana erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Angerern, die dann auch in Führung gehen sollen. In Minute 67 setzt sich Emmanuel Atangana im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem Gestocher im Strafraum auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Angerer nachlegen, es kommt aber anders. Bernd Tödling verwandelt einen Freistoß direkt zum 1:1 im Kasten. Das Spiel ist auf Messers Schneide. Und so kommt es wie es kommen musste. Ein Elfer entscheidet das Spiel.
Emmanuel Atangana trifft in der 82. Minute zum 1:2 für SV Ada Anger und lässt die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Anger darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Verdienter Sieg für uns. Endlich konnten wir uns für die harte Arbeit belohnen. Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, wäre das Spiel vielleicht schon früher entschieden gewesen. Im Endeffekt zählen nur die drei Punkte und die konnten wir einfahren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.