Fladnitz stürzt Ilz von der Tabellenspitze

SVU Fladnitz/T.
Ilzer SV

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SV Union Fladnitz an der Teichalm in der 19. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellenersten Ilzer Sportvereinigung. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Ilzer Sportvereinigung. Dieses Mal gab es einen Sieg der Fladnitzer, die damit überraschen und Ilz von der Tabellenspitze stürzen. Die Ilzer wurden von Lafnitzs Zweier überholt. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Ilzer sind aber das bessere Team, können allerdings aus dem Übergewicht im Mittelfeld nichts machen. Die Fladnitzer stehen hinten weitgehend gut. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Marcel Niess erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie die erste. In der 60. Minute sieht Paul Heinrich Reiterer die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Damit müssen die Fladnitzer in Unterzahl weitermachen. Mit einem Mann mehr drücken die Ilzer auf das 1:0, doch das Tor erzielen die Hausherren. Marcel Niess bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 69. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Jetzt sind die Ilzer gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie geben Gas, doch anstatt des Ausgleichs muss ein Ilzer vom Platz. Nach 94 Minuten kassiert Kevin Hacker den roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SVU Fladnitz/T. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Ilzer SV mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Schermann Erdbau Rohrbach beweisen, Ilzer SV trifft auf FC Gleisdorf 09 II und hofft auf einen Sieg.

Gerhard Mandl (Funktionär Fladnitz): "Unsere Jungs haben bewiesen, dass sie sich vorm Tabellenführer nicht verstecken müssen. Ekrem hatte die Mannschaft auf das Spiel eingestellt. Ilz kam nie ins Spiel. Wir könnten beim Offensivspiel gut verteidigen und zugleich im Konter der Gegner wieder unter Druck setzen. Leider haben wir in der 60 min. nach gelb roter Karte an Paul Reiterer einen wichtigen Mann am Feld verloren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.