Lafnitz entführt drei Punkte aus Feldbach nach zweifachem Rückstand [Video]

SV Feldbach
SV Lafnitz II

Am Freitag empfing SV Sparkasse Feldbach vor eigenem Publikum den Tabellenersten SV Lafnitz II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es einen Sieg für die Lafnitzer, die zwei Mal zurücklagen und am Ende 4:2 gewinnen konnten. 


SV Sparkasse Feldbach geht früh in Front

SV Sparkasse Feldbach gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Sandro Schleich lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 10 zum 1:0. In der Vorwärtsbewegung verlieren die Lafnitzer den Ball und schon stezt es 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter und wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. Dann kommen auch die Gäste besser ins Spiel und finden ihrerseits Möglichkeiten vor. Für Tore sollte es aber nicht reichen. Als schon niemand mehr mit einem zweiten Treffer rechnet, steht es 1:1. Lukas Ried beweist in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Elfmeter auf 1:1. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor SV Feldbach 14. Minute

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet Feldbach wieder besser und will nachlegen. Das gelingt dann auch: In der 67. Minute bewahrt Filip Smoljan mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Ein Schuss wird vom Goalie abgewehrt und der Offensivspieler staubt ab. Die Gäste können aber neuerlich zurückschlagen. Christoph Friedl zeigt nach 72 Minuten keine Nerven und versenkt das Leder nach einem Eckball per Kopf im Tor. Kurz darauf kommt es noch dicker für die Gastgeber: Friedl drückt das Leder aus kurzer Distanz per Außenrist vom Fünfereck über die Linie. Damit haben die Lafnitzer das Spiel gedreht. In Minute 85 fasst sich Christian Kröpfl ein Herz und vollendet nach schönem Freistoß eiskalt zum 2:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Lafnitz II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.