Flechl-Hattrick beschert Krottendorf einen wichtigen Sieg über Hartberg!

Am Freitagabend empfing der SV Krottendorf den FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II. Im letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Herbst konnte sich die junge Hartberger Mannschaft vor heimischer Kulisse mit 3:0 durchsetzen. Nun standen die Hausherren aus Krottendorf, auf Grund ihrer Tabellensituation in der Oberliga Süd-Ost, unter Zugzwang und mussten unbedingt punkten. Dies gelang ihnen in einem packenden Spiel mit einem 4:2-Erflog.

Hartberg schlägt zweimal zurück

Die Krottendorfer machen von Beginn an Druck auf die Hartberger und können nach wenigen Minuten ihre erste Chance verbuchen. Ein Kopfball nach einem Freistoß verpasst nur knapp das Gehäuse von Tormann Pußwald. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sehen die Zuseher eine schwungvolle Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten und leichten Vorteilen für die Hausherren. In der 30. Minute ist es Flechl, der nach einer Hereingabe von Harrer höher steigt als sein Gegenspieler und per Kopf zur Führung trifft. Aber die Hartberger lassen die Köpfe nicht hängen und können nur kurze Zeit später durch Fuchs, der von Schweiger schön in Szene gesetzt wird, ausgleichen. Unmittelbar nach dem Ausgleich dann wieder die Krottendorfer. Gruber bekommt am rechten Flügel den Ball und bringt eine maßgeschneiderte Flanke auf Flechl, der sich abermals im Kopfballduell durchsetzen kann und den Ball im Kasten unterbringt. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit haben es in sich, denn die Hartberger können kurz vor der Pause durch Schweiger, der den Angriff selbst einleitet, erneut ausgleichen.

Flechl schnürt Hattrick

Die Hausherren starten schwungvoller aus der Kabine und versuchen die Entscheidung herbeizuführen. Harrer kann eine Flanke in der 58. Minute gut verarbeiten und versucht es per Fallrückzieher – jedoch erfolglos. Die Krottendorfer kommen immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste und der Führungstreffer liegt in der Luft. In der 74. Minute ist es dann so weit. Raser bringt einen Freistoß in den Strafraum, dort steigt Harrer am höchsten, verlängert per Hinterkopf und trifft ins lange Eck. In Folge versuchen die Hartberger noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Hausherren verteidigen aber gut und können durch Konter immer wieder für Gefahr sorgen. In der letzten Minute der offiziellen Spielzeit kommt Flechl nach einem hohen Ball der Krottendorfer im Strafraum an die Kugel, behauptet diese gegen seinen Gegenspieler gut und trifft zur Entscheidung.

Jakob Wendl (Co-Trainer Krottendorf): „Die Mannschaft ist heute richtig gut aufgetreten. Wir haben von Beginn an spielerische Disziplin und Kampfgeist bewiesen. Man hat gemerkt das uns der Abstiegskampf zusammenschweißt und am Ende haben wir verdient gewonnen.“

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.