Waltersdorf überrascht Lafnitz und holt drei Punkte

SV Lafnitz II
Bad Waltersdorf

Am Freitag empfing SV Lafnitz II vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es eine Überraschung. Waltersdorf konnte sich nämlich mit 3:1 durchsetzen. Damit holt  man wichtige Punkte im Abstiegskampf. 


SV Lafnitz II mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt SV Lafnitz II gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Lukas Ried trifft in der 11. Minute zum 1:0 für SV Lafnitz II und lässt die Zuschauer jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen die Lafnitzer nachlegen, das gelingt aber nicht. Das Gegenteil ist der Fall: In Minute 27 drückt Kevin Masser den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Er zimmt einen Freistoß ins Tor. Und es sollte noch dicker kommen für die Lafnitzer: Waltersdorf erwischt die Gastgeber auf dem falschen Fuß und Kevin Masser versenkt nach 46 Minuten den Ball erneut im gegnerischen Tor zum 1:2. Damit haben die Waltersdorfer das Spiel gedreht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit ist Lafnitz das stärkere Team, will ein schnelles Tor. Waltersdorf steht hinten aber weitgehend gut und lässt wenig bis nichts zu. Die Gastgeber riskieren dann aber immer noch mehr und schnüren Waltersdorf in der eigenen Hälfte ein. Es kommt aber ganz anders in der Nachspielzeit: Masser versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 92 Minuten: 1:3. Damit ist das Spiel entschieden. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Bad Waltersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Geschlossene Topleistung von uns gegen starke Lafnitzer. Obwohl wir früh in Rückstand geraten sind, haben wir uns zurück gekämpft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.