Der SVH Waldbach/W. dominiert das Aufsteigerduell gegen den USV Hof

Am zweiten Spieltag der Oberliga Süd-Ost kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Hof und dem SVH Waldbach/Wenigzell. Die Gastgeber mussten letzte Woche eine bittere Auftaktniederlage hinnehmen. Am eigenen Platz wurde man von Kirchberg mit 3:8 besiegt und obwohl die Leistung besser war als es durch das Ergebniss scheint, muss man sich schon steigern um Punkte aus dem Aufsteigerduell mitzunehmen. Waldbach/W. durfte dagegen bereits anschreiben. Man konnte sich gegen Fehring einen Punkt erkämpfen und kann somit mit mehr Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen.

 

Hitzeschlacht!

Beide Teams kämpfen mit den hohen temperaturen und vor allem der Start von Waldbach/W misslingt. Hof kommt mit langen Bällen über den Flügel und kann sich in der Anfangsphase einige Möglichkeiten erarbeiten. Diese bleiben aber ungenutzt und man gibt den Gästen die Chance in diese Partie zu finden. In Spielminute 28 bekommen 120 Zuseher dann auch einen Treffer zu sehen. Der zweite Ball nach einer Ecke landet bei Waldbach Spielmacher Sasa Hojski und dieser verwertet trocken zur Führung. Danach entsteht ein Spiel auf Augenhöhe und die Gäste sind voll in der Partie. Kurz vor der Pause dominieren die Gäste dann das Geschehen und dürfen erneut jubeln. Nach einem langen Ball findet sich Hojski allein vor dem Torhüter, er behält die Übersicht und legt quer für den Torschützen Michael Scherbichler.

Waldbach/W. sehr effizient

Hof muss sich steigern und in der offensive entschlossener spielen um noch einmal in dieses Spiel zu kommen. Die Gäste sorgen aber sofort für den großen Dämpfer. Sasa Hojski schnürt seinen Doppelpack nach einem schönen Abschluss aus 16 Meter. Nach diesem Treffer schaltet Waldbach einen Gang zurück und man wirkt körperlich und auch mental müde. Somit bekommen die Hausherre in Minute 70 die Ausgleichschance durch einen Elfmeter. Nejc Brusar scheitert an der Latte und auch der Nachschuss findet nicht den Weg ins Tor. In der Schlussphase sind beide Teams müde und das Spiel plätschert vor sich dahin. Den Schlusspunkt setzen dann noch einmal die Gäste mit einem sehenswerten Angriff. Andreas Radics beendet die Aktion und trägrt sich somit in die Schützenliste ein.

Arrigo Kurz (Trainer SVH Waldbach/Wenigzell): „Wir fuhren Ersatzgeschwächt nach Hof und auch die Temperaturen machten das zu einem ganz schweren Spiel. Nach einem verpatzten Start in die Partie kamen wir immer besser zurecht und konnten schlussendlich völlig verdiente Punkte mitnehmen.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.