Stainach prolongiert gegen Mürzzuschlag Erfolgsserie zu Hause

Stainach-Grimming
ESV Mürzzuschlag

In der Unterliga Nord A empfing SV Stainach-Grimming in der 14. Runde ESV Sparkasse Mürzzuschlag. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und sie konnten dieser Rolle auch gerecht werden. 3:0 hieß es nach 90 Minuten, was bedeutet, dass Stainach auch das siebente Heimspiel in dieser Saison für sich entscheidet. 


Hannes Roth stellt auf 1:0

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Die etwas bessere Mannschaft ist aber Stainach, das dann auch in Führung geht. Hannes Roth zeigt nach 20 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0 in Folge eines schönen Angriffs auf 1:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Dann bekommt Martin Neuper in der 39. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach 43 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Michael Lechner. Kurz zuvor ist es Routinier Christian Stangl, der das runde Leder im Eckigen versenkt - neuer Spielstand nach 44 Minuten: 2:0. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Gottfried Platl Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Barisic mit Entscheidung

Im zweiten Durchgang startet Mürzzuschlag besser, will es noch einmal wissen. Man erspielt sich auch Torchancen, doch das mit dem Treffen ist so eine Sache. In der 62. Minute bekommt Markus Rieger die gelbe Karte. Anschließend sieht Markus Faschingbauer in der 65. Minute den gelben Karton. In der 84. Minute ist das Spiel entschieden. Vlado Barisic bewahrt mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Stainach-Gr. als Sieger vom grünen Rasen, die Stainach-Gr.  besiegt Mürzzuschlag mit 3:0. Kommende Runde muss sich Stainach-Gr. gegen Tus Admont beweisen, der Mürzzuschlag  trifft auf Wartberg und hofft auf einen Sieg.

Christian Stangl (Spieler Stainach): "Wir sind Zuhause eine Macht, das haben wir wieder eindrucksvoll bewiesen, auch wenn diesmal noch nicht alles perfekt klappte war der Sieg hochverdient!"

Stainach-Grimming - ESV Mürzzuschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.