Ausgerechnet Lokalrivale Admont schickt St. Gallen in die Gebietsliga

SV St. Gallen
Tus Admont

Am Sonntag traf in der 24. Runde der Unterliga Nord A der Tabellenvierzehnte SV St. Gallen vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften Tus Admont. SV St. Gallen verlor in 23 mit 1:5 gegen ESV Sparkasse Mürzzuschlag, während Tus Admont 3:1 gegen St. Marein/L. gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Tus Admont geht früh in Front

Admont kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 12 fasst sich Philipp Danner ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1 - der Goalie der Hausherren hatte auch nicht allzu glücklich ausgesehen. St. Gallen wirkt etwas geschockt und es dauert eine Weile, ehe sie ins Spiel zurückfinden. Die Gastgeber riskieren in Folge mehr, setzen den Gegner unter Druck, doch das mit dem Toreschießen sollte an diesem Derby-Nachmittag nicht gelingen. In der 41. Minute bekommt Engelbert Zick die gelbe Karte. In der 42. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Lorenz Buder. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt bitter für St. Gallen: In der 50. Minute bekommt Engelbert Zick die gelb-rote Karte, St. Gallen muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Jetzt wird es richtig schwer: Marcel Lep zeigt in der 59. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Philipp Danner befördert in der 73. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Damit hat Admont für glasklare Fronten gesorgt und hat die drei Punkte wohl schon in der Tasche. Torjäger Danner versenkt das runde Leder dann auch noch zum 4:0 im Eckigen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Admont darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Das St. Gallener Schicksal ist jetzt übrigens besiegelt. Man wird fix in die Gebietsliga absteigen. 

Fredi Fellner (Funktionär St. Gallen): "Am Ende ein verdienter Sieg der Admonter. Jetzt ist gut, wenn die Saison vorbei ist. Wir bereiten uns auf die Gebietsliga vor. Die Gelb-Rote in der zweiten Halbzeit hat uns das Genick gebrochen."

SV St. Gallen - Tus Admont

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.