Elf Tore! Gröbming überrennt St. Gallen

Tus Gröbming
SV St. Gallen

Am Samstag traf Tus Gröbming in der Unterliga Nord A auf SV St. Gallen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Bernd Tupi stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In der 21. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Bernd Tupi kann zum 1:0 für die Gröbminger verwerten. In Minute 23 drückt Simon Petscharnig den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Nach 24 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Andreas Spanberger trifft zum 3:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt: In Minute 26 setzt sich  Spanberger abermals im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:0. Dann darf auch der unterlegene Gegner St. Gallen einmal: Manuel Steinberger versenkt nach 33 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:1. In weiterer Folge nützt Josef Rottensteiner in Minute 42 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:1 ab. Spanberger hat noch nicht genug und trifft kurz darauf erneut. In Minute 44 fasst sich Simon Petscharnig ein Herz und verwertet überlegt zum 7:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der 55. Minute findet der gegnerische Tormann in Christoph Schwab seinen Meister, der gekonnt auf 8:1 stellt. Damit beginnt die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste aufgehört hat, nämlich mit einer Machtdemonstration von Gröbming. Darauf hin bewahrt in der 67. Minute Christoph Schwab mit dem Treffer zum 9:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Das ist es aber weiterhin nicht. Danach nützt Michael Percht in Minute 85 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 11:1. Das ist dann der Endstand. Schwab erzielt einen lupenreinen Hattrick, Spanberger einen herkömmlichen Hattrick. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gröbming drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Mürzzuschlag. St. Gallen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Stainach-Grimming die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Tus Gröbming - SV St. Gallen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.