Klare Sache für Veitsch gegen Stanz

FC Veitsch
SV Stanz

Am Samstag traf FC RHI Zenker Veitsch in der Unterliga Nord A auf SV Raiffeisen Stanz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Partie beginnt munter und mit besseren Veitschern, die das Spiel sofort in die Hand nehmen und ein schnelles Tor erzielen wollen. Das gelingt dann auch: Thorsten Habian setzt sich durch und zeigt in der 19. Minute seine Qualitäten in der Offensive - er stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Veitscher nachlegen, was dann auch sehenswert gelingt. Dominik Taferner bewahrt in der 34. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In weiterer Folge macht de rSchiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Stanzern, die es noch einmal wissen wollen. Man will die Saison mit Zählbarem abschließen. In Minute 57 setzt sich Michael Gösslbauer im direkten Duell auch durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Damit ist das Spiel wieder spannend und es geht zur Sache. Das 1:2 hält aber nicht lange, denn Habian fasst sich in Minute 69 ein Herz und verwertet überlegt zum 3:1. Nach 78 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stefan Dissauer trifft zum 4:1. Das ist gleichzeitig der Endstand. Veitsch spielt die drei Punkte letztlich locker nachhause. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.