Admont lässt Gröbming keine Chance

Tus Admont
Tus Gröbming

In der 6. Runde der Unterliga Nord A duellierten sich der Tabellendritte Tus Admont und der Tabellensiebte Tus Gröbming. In der letzten Runde gewann Tus Admont mit 6:1 gegen SC Tragöß-St. Katharein.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Tus Admont mit dem besseren Start

Tus Admont kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 12. Minute findet der gegnerische Tormann in Philipp Danner seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter und wollen nachlegen, was auch gelingt. In Minute 32 setzt sich Patrick Lep durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen in Folge eines Elfmeters. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Admontern, die das Spiel schnellstmöglich entscheiden wollen. Es gibt dann auch die kalte Dusche für die Gröbminger: Lep trifft in der 55. Minute zum 3:0 für Tus Admont und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist sein Doppelpack - wieder ein Treffer nach einem schnellen Angriff - perfekt. Das 3:0 ist schließlich auch der Endstand. Die Gröbminger kommen dieses Mal nicht an das erhoffte Leistungsniveau heran. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Admont darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, die zweite Halbzeit war dann ziemlich ausgeglichen. Das 3:0 in der 55. Minute hat das Spiel entschieden, da wir in der Defensive nur wenige Chancen zugelassen haben."

Tus Admont - Tus Gröbming

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.